Forum - Gebäck mit/ohne Salz

Limone

Wenn Ihr ein Gebäck kauft, z. B. Mohnflesserl, Kornspitz etc., kauft Ihr das dann mit Salz oder ohne Salz?

Wir kaufen nur Gebäck ohne Salz. Das ist gesünder und es wird nicht naß vom Salz, wenn man es nächsten Tag ißt.

martha

Gelegentlich kaufen wir schon Salzstangerl. Sonstiges Gebäck mag ich lieber ohne Salz bestreut. 

Goldioma

Wenn die Frage mit Salz oder ohne Salz lautet, kommt bei mir die Frage auf, ob man da den Teig als solchen meint. Ein Teig ohne Salz wäre ja furchtbar fad. Mit Salz dekoriertes Gebäck kaufe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 11.04.2021 um 09:51 Uhr

Lebensmittel-selbstg

So eine frische Breze lacht mich nur mit viel Salz an. Bei anderem Gebäck kann ich aber darauf verzichten. Im Teig muss m.E. immer etwas Salz sein, bekommt dem Teig.

moga67

Salzstangerl und auch Mohnflesserl mit Salz mag ich frisch sehr gerne.Am nächsten Tag schaut es dann zwar nicht mehr besonders appetitlich aus aber es wird von mir trotzdem gegessen.

michi2212

Ich kaufe  eigentlich nur Salzstangerl oder Mohnweckerl mit Salz.                                       

hobbykoch

Wenn ich einkaufe, dann wird das Gebäck ohne zusätzliches Salz gekauft. Mir reicht das Salz im Teig und wie du schreibst, mag ich es nicht so, wenn das Gebäck nass wird vom Salz. Meine Familie greift eher zu den gesalzenen Weckerl.

sssumsi

Bei Kornspitz und dergleichen mag ich kein Salz drauf. Hin und wieder esse ich auch ein Salzstangerl, aber auch da mag ich nicht zuviel Salz drauf.

Gebäck ohne Salz im Teig kann ich mir nicht vorstellen.

Teddypetzi

Wenn ich ein Salzstangerl möchte dann soll auch Salz und Kümmel darauf sein

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 14.04.2021 um 12:48 Uhr

Limone

Goldioma ich meine nicht den Teig damit, da soll schon Salz drinnen sein. Ich meine das Salz mit den groben Körnern auf dem Gebäck oben, das kaufe ich nicht.