Hört sich gut an. Aber Käse schließt den Magen, das ist eher ein Dessert.
Zuletzt bearbeitet von Pannonische am 18.12.2020 um 09:49 Uhr
Hört sich gut an. Aber Käse schließt den Magen, das ist eher ein Dessert.
Zuletzt bearbeitet von Pannonische am 18.12.2020 um 09:49 Uhr
Hui, das klingt aber sehr gut!!! Danke für den Tipp, liebe Rezeptesammlerin - das könnten wir einmal statt einem Raclette oder einem Fondue probieren.
Mit Rotwein stelle ich mir die Farbe auch nicht so prickelnd vor. Ich kann mir das schon ganz gut mit Weißwein oder auch Prosecco vorstellen. Käsefondue wird ja auch mit Weißwein gemacht.
Ob als Vor- oder Nachspeise bleibt natürlich jedem überlassen! Wir mögen es als Vorspeise und zum Nachtisch lieber etwas Süßes. Der Geschmack ist mit Rotwein schon sehr gut, und nach 2-3 x eintauchen ist die Farbe auch wieder okay
Zuletzt bearbeitet von Gelöschter User am 18.12.2020 um 14:33 Uhr
macht mich vor dem Essen schon zu satt
Kein Problem - ist ja nur ein Rezept, keine Essensverpflichtung ;-)
Zuletzt bearbeitet von Gelöschter User am 18.12.2020 um 20:34 Uhr
Mir würde das mit Brot als Hauptspeise reichen. Nach so einer Vorspeise bin ich satt. Klingt aber sehr schmackhaft und werde ich mal probieren.
Ich habs im Rezept nicht dazugeschrieben, weil für mich selbstverständlich - vielleicht führt das zu falschen Annahmen: ein ganzer Camembert ist nicht pro Person gedacht !! Reicht für 4 - 6 Personen
Ganz fantasievolle nehmen die kleine Variante in kleinen Schüsserln.....
Ich habe es auch so verstanden und werde kleine Schüsselchen nehmen und beide Weine ausprobieren. Danke für die Anregung .
eine schnelle, unkomplizierte Vorspeise: einen ganzen Camembert in eine feuerfeste Schale legen, mit Wein bedecken (ich kenne es nur mit Rotwein, was aber farblich nicht so schön ausschaut, also werde ich es demnächst mit Weisswein ausprobieren) und bei ca. 180 Grad ins Backrohr schieben, bis deutlich zu sehen ist, dass der Camembert innen schmilzt. Das sind ca.15 Minuten, er schaut nicht mehr so prall aus und der Wein köchelt, soll aber nicht verdunsten! Anrichten, Grissini (die nicht zu brüchig sein dürfen) eintauchen und geniessen!