Forum - Gebackener Pudding

 
Maarja

Ich hab gestern eine Torte gegessen, die mit Pudding gefüllt war, der dann noch gebacken wurde. Ich fand das spannend. Backt Ihr Puddingcremes? Nehmt Ihr dazu einen speziellen Pudding?

sssumsi

Ja bei der Apfel-Weintorte. Da wird aus Weißwein und Vanillepudding gekocht, mit geraspelten Äpfeln vermengt und dann gebacken. Speziellen Pudding nehm ich da nicht.

Petersilienschnecke

laut Google

bleibt es bei einem normalen Puddingpulver.

Ich solchen Kuchen noh nicht gemacht

hubsi

Ich habe bzw. backe ein Topfenkuchenrezept, wo auch in die Topfencreme Pudding reinkommt und dazu nehme ich Vanillepuddingpulver.

Limone

Bei mir gibt es Kuchen, die mit einer Puddingcreme sind und die gebacken werden. Da wird der gleiche Pudding verwendet, wie immer.

Maarja

Danke für Eure Antworten, die Apfel-Weintorte klingt ja sehr interessant! Hast Du da ein Rezept eingestellt? Da muss ich gleich mal nachschauen!

sssumsi

Ich habs nicht eingestellt, aber hier findest du es: https://www.gutekueche.at/wein-apfeltorte-rezept-1101

Allerdings kommt bei mir, wie in den Kommentaren bereits geschrieben habe, obendrauf Schlagobers und geröstete Mandelblätchen oder -splitter.

Maarja

 Danke, sssumsi, für den Link, einfach über die Such-Funktion hab ich die Torte nämlich nicht gefunden. Ich hab sie mir schon abgespeichert und probier sie bald aus

hexy235

Kuchen mit Puddingcreme habe ich schon öfters gemacht, aber die Puddigcreme gebacken habe ich noch nicht.

JuliaEisi

Ich hab auch schon öfter Kuchen oder Torten mit Pudding-Creme gemacht. Der Pudding kam aber immer zum Schluss auf den Kuchen oder in die Torte.

  • 1
  • 2