Genau, ich kann mich der Meinung von Gabriele anschließen. Habe noch nie Eier-Trockenpulver verwendet und werde dies wahrscheinlich auch in Zukunft nicht nehmen.
Forum - Gebäckzutat Eier abwiegen? Eier als Trockenpulver
Bin kein Selbstversorger und kaufe daher immer die Eier Größe M. Trockenpulver im Privathaushalt wird wohl sehr selten verwendet werden, das ict für Großküchen und die Großbäckereien.
Da schließe ich mich Gabriele an. Eine Gewichtsangabe bei getrennten Eiern anzugeben, wäre mir wirklich zu aufwendig.
Ich finde es auch unnötige eine genaue Gewichtsangabe bei Eiern zu haben, es gibt ja immerhin sowieso die verschiedenen Größenangaben auf der Packung. Das reicht mir vollkommen aus.
Unsere Hühner legen viele Eier daher brauche ich kein Trockenei, würde es aber auch nciht kaufen. Ansonsten halte ich es wie Gabriele, so nach Gefühl.
Ich stelle mir das mit der Gewichtsangabe unpraktisch vor. Wenn da jetzt steht, man braucht zB 40 Gramm Ei, dann haut doch hoffentlich keiner 5 Gramm weg, nur weil sein Ei jetzt 45 Gramm wiegt.
Eine Gewichtsangabe finde ich für unnötig, aber wenn beim Rezept steht ob ein S,M oder L Ei dafür verwendet wurde, wäre nicht shlecht.
Ich verwende keine Eier in Trockenpulver-Form. Ich verwende eigentlich immer die Größe M . Ich kann mir nicht vorstellen, wenn Eier in Gramm angegeben wären.
Ich hab die Trockenform schon einige Male in Rezepten entdeckt. Kann ich mir aber nicht vorstellen damit du arbeiten. Eier in Gramm hab ich auch noch nie probiert.
- 1
- 2
Würdest du die Angabe von getrennten Eiern in Gramm, bei Backrezepten begrüssen?
oder würdest Eier als Trockenpulver zum Kochen & Backen verwenden?