Ich verwende keine Eier in Form von Trockenpulver, habe ehrlich gesagt auch noch nie ein Rezept gelesen , in dem Trockeneipulver vor kommt.
Forum - Gebäckzutat Eier abwiegen? Eier als Trockenpulver
Beides nein. Bei den Eiern ist mir die Angabe in Stück viel lieber und wenn die Eier wirklich recht klein sind, kann man ja variieren und eventuell ein Ei mehr verwenden.
Eier als Trockenpulver möchte ich auf keinen Fall verwenden.
ich nehme sowieso die Eier nicht nach Rezept, ich nehme Sojapulver und Wasser und oder weniger Eier oder nur Eiklar (weil es kein Cholesterin enthält), oder habe auch schon veganes Eipulver verwendet.
danke für die Info Limone, veganes Eipulver - was es nicht schon alles gibt
Eier in Gramm hab ich auch noch nie probiert. Allerdings macht es mir einen Unterschied ob von ganzen Eiern gesprochen wird. Eiklar und Eidotter getrennt, danach war ja auch gefragt. Die Profis im Forum, mit neuerer Ausbildung, müssten es ja eigentlich kennen. Eier als Trockenpulver mag ich nicht
Die Eier-Angabe in Gramm stelle ich mir umständlich vor, da sind mir Angaben in Stück lieber. Trockenpulver verwende ich nicht.
- 1
- 2
Eier in Form von Trockenpulver würde ich nie und nimmer verwenden - hab Bauern aus der Umgebung und dort kauf ich die Eier frisch. Eine Gewichtsangabe finde ich für unnötig - nehme immer Gr. M