Forum - Gebratener Reis mit Grillkäse

 
Kuchlgeheimnisse

Vom gestrigen Muttertagsmenü gab es heute noch Reis im Kühlschrank. Meine Tochter und ich haben dann Kühlschrank kochen“ gemacht. Das heißt im ersten Schritt wird geschaut was daheim ist und was möglicherweise  zusammenpassen könnte.

folgende Zutaten wurden für unser Mittagessen verwendet: gekochter Reis (ca. 300 g), Grillkäse, 3 Frühlingszwiebel, 2 Handvoll Pusztagemüse von Iglo, Sojasauce - 3 Eier und etwas Öl zum Anbraten.

TK Gemüse vorkochen, Öl in eine Pfanne geben und den Grillkäse von allen Seiten gut anbraten, die ringelig geschnittenen Frühlingszwiebel dazugeben und kurz anrösten. Reis und Gemüse hinzufügen und alles gut vermengen. Die Eier versprudeln und eine “trockene“ Eierspeis machen. Die Reispfanne mit Sojasauce abschmecken und die krümelige Eierspeis unterrühren. Uns hat es hervorragend geschmeckt und es wurden wieder Lebensmitteln verkocht und nicht verschwendet.

Zuletzt bearbeitet von Kuchlgeheimnisse am 11.05.2020 um 19:53 Uhr

Pannonische

Mache öfter ein Kühlschrankessen, geht auch hervorragend mit einer Nudelpfanne.

snakeeleven

Das ist wieder einmal ein ausgezeichnetes Rezept für die "Resteverwertung" , auch bei uns wird die Resteverwertung geschätzt. Warum soll man LEBENSMITTEL wegschmeissen?

Dosch

Klingt sehr gut, dein Kühlschrank-kochen-Rezept .  Ich bin auch immer gerne für solche Restlessen zu haben und oft kommen so echt interessante Gerichte zustande. 

martha

Klingt sehr gut und mit einem grünen Salat dazu schmeckt es sicher gut. Habe ähnliches schon öfter mit Nudeln gemacht. Mit Reis eigentlich noch nie, werde ich aber bei nächster Gelegenheit probieren. Danke.

julia_resch

meistens schmeckt das was man einfach findet und zusammenwirft am besten, wenn noch immer was überbleibt ist einfrieren natürlich die beste idee