Wenn ich gezielt etwas Bestimmtes suche, mache ich das lieber online. Wenn ich einfach nur stöbern möchte und vielleicht irgendein (für mich) besonderes Stück finden will, besuche ich einen Flohmarkt.
Forum - Gebrauchtes online kaufen
Ich bin kein Sammler von alten Sachen, ich habe gerade noch einen Fotoapparat Agfa Silette 
den hatte sich mein Vater zum 18. Geburtstag vor 70 Jahren gekauft und mir als ich ca. 14 Jahre alt war Geschenkt 
Ich gehe nicht mehr auf Flohmärkte. Da bekommt man fast nur mehr Ramsch. Ich brauche auch keine alten Sachen. Gebrauchtes kaufe ich fast nie.
Wir gehen mit Vorliebe auf Flohmärkte , es ist eine Art Hobby von uns. Wir suchen aber nicht gezielt nach alten Sachen. Wir kaufen aber hin und wieder etwas.
Wenn ich gezielt nach etwas Gebrauchtem suche , dann alles nur online. Mein letzter Flohmarktbesuch ist sicher schon 10 Jahre her .
Kommt auf die Flohmärkte an. Normale Trödel-Flohmärkte reizen mich nicht so sehr. Aber in München finden Hinterhofflohmärkte statt, die finde ich sehr schön, auch weil man mal etwas mehr von den schönen alten Häusern sieht und mit den Leuten ins Gespräch kommt. Da verkaufen die Leute, die da wohnen, Sachen, die sie nicht mehr brauchen. Ich suche da manchmal sogar gezielt. München ist teuer. Die Leute leisten sich keinen Stauraum.
Flohmärkte sind nicht so meins. Gebrauchtes kaufe ich schon, aber nur wenn ich wirklich was brauche.
Ich liebe Flohmärkte. Mein Mann und ich sehen das auch als eine Art Hobby. Wir suchen nicht geziehlt, aber immer wieder gibt es wirklich schöne, interessante Dinge.
Mir ist auch um alles leid, was im Restmüll landet.
Sachen, die ich nicht mehr brauche verkaufe ich übers Internet, oder ich gebe sie zu einem Flohmarkt der den erlös zugunsten eines guten Zwecks spendet.
- 1
- 2
Altes liegt im Trend - Altes & Gebrauchtes zu kaufen ist in und wieder sehr gefragt, was gut für die Umwelt ist und auch das Geldbörserl schont.
Second-Hand Einkaufen geht online ganz einfach mit ebay, Willhaben & Co.
Wenn ihr Gebrauchtes kauft, macht ihr das lieber online oder besucht ihr Flohmärkte?