Forum - Gebrauchtes verschenken

 
Pesu07

Schi vom Schibasar, Kaffeemaschine vom Flohmarkt, Schmuck von einer Versteigerung usw.

Gebrauchtes verschenken - für viele von uns unvorstellbar.
Wie steht ihr dazu?

Raggiodisole

Bei einer Schiausrüstung kann ich mir das sehr gut vorstellen, wenn man z. B. nur eine Woche im Jahr fahen kann, dann halt ich das für sehr sinnvoll.

Schmuck kann man ja reinigen (lassen) und dann ist er wieder wie neu. Wenn das "Verschenkte" funktioniert, dann find ich das voll in Ordnung. 

Gute Küche verschenkt ja heuer auch einen refurbed Kaffeevollautomaten, und das find ich toll.

hobbykoch

In gewissem Rahmen kann ich mir das schon gut vorstellen. Unsere Kinder haben z.B. einmal einen gebrauchten Tischfußballtisch geschenkt bekommen. Wieso nicht?

Bei manchen Dingen ist es verpönt, Gebrauchtes zu verschenken oder zu kaufen. Bei manchen Dingen, wie z.B. Antiquitäten, ist es sogar chic. 

Silviatempelmayr

Früher hätte ich das nicht gemacht. Doch so vieles ist noch gut zu gebrauchen, warum soll man es dann wegschmeißen. Finde Revital Geschäfte wunderbar und hab dort schon tolle Sachen gefunden. 

Paradeis

Wir kaufen nichts vom Flohmarkt und kaufen auch sonst nichts gebrauchtes  über das Internet. Auch größere Anschaffungen wie z. B. Auto kaufen wir alle paar Jahre neu. 

moga67

Selbst das Verschenken ist heutzutage nicht mehr leicht.

Wir hätten unsere Wochzimmergarnitur, da noch gut, verschenkt.

Da kamen dann Wünsche/Fragen, wie : was, keine Bettfunktion?
                                              nichts zu verstauen?
                                              kannst du sie mir bringen?

Billie-Blue

Warum unvorstellbar? Ich habe alles Kindergewand verschenkt, auch ungetragene Sachen. Ich verschenke im Verwandten und Freundeskreis auch meine Klamotten, Bücher etc. , wenn es in noch neuwertigem Zustand ist. Ich habe auch schon Möbel,  Geschirr, Küchengeräte verschenkt, wenn ich umgezogen bin. Ich finde es schön, Dinge loszuwerden und vor allem, wenn  andere sich darüber freuen.