Ich dachte schon, wenn die Geburtenrate weltweit sinkt, müssen wir auf die Einwanderung der Marsmännchen hoffen. 
Ich dachte schon, wenn die Geburtenrate weltweit sinkt, müssen wir auf die Einwanderung der Marsmännchen hoffen. 
Mir macht der Roboterhund der Münchner S-Bahn Hoffnung. So ähnlich, aber auf zwei Beinen, werden dann die Arbeitnehmer der Zukunft aussehen.
Da wird schon ein Ausgleich stattfinden. Gott sei Dank sinkt die Geburtenrate, es kann doch nicht so weitergehen. Irgendwann wird es sonst zu wenig Nahrung geben🙈.
Wer weiß jetzt schon was in sovielen Jahren wirklich passiert. Da kann sich wohl noch sehr viel ändern.
Ich bin froh darüber,dass die Geburtenrate sinkt. Es sind ohnehin schon viel zu viele Menschen auf dieser Erde😎🙂😎
Ich denke auch, es sind schon eher zu viele Menschen auf der Erde.
Muss denn alles immer mehr werden?
Noch wächst die Weltbevölkerung, doch laut einer aktuellen Prognose wird sie aller Voraussicht nach langfristig wieder schrumpfen: Im Jahr 2100 werden weltweit nur noch sechs Staaten – Samoa, Tonga, Somalia, Niger, Tschad, Tadschikistan – über der Marke von 2,1 Kindern pro Frau liegen. Dieser Wert gilt als Schwelle, um die Bevölkerung auf einem konstanten Niveau zu halten.
Für die übrigen 198 Länder gehen die Forschenden davon aus, dass die Geburtenrate im Jahr 2100 unter der Marke von 2,1 liegt. Die Zahl der Menschen dürfte dort langfristig sinken, wenn nicht durch Einwanderung gegengesteuert werde. (orf.at)
Da habe ich keine Sorgen was die Bevölkerungszahl in unseren Ländern angeht. Diese betroffenen Länder werden bestimmt genügend Migranten aufbringen um unsere Einwohnerzahl konstant zu halten. 😈
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 21.03.2024 um 12:57 Uhr