Einen Zucchini-Kuchen könnte ich mir gut vorstellen. Der geht schnell, passt zur Jahreszeit, schmeckt vorzüglich und ist auch haltbar. Wenn du den noch mit Schoko- und Zitronenglasur verzierst, schaut er auch noch toll aus.
Forum - Geburtstag auf der Arbeit in Sommer
das gefüllte Brezerl is sicher fein, wenn man nicht selber was machen will....
ansonsten Pizzaschnecken und Topfenschnecken.... gehen schnell, du hast was Deftiges und was Süßes ...
Ich mache gerne Pizzaschnecken, die lassen sich gut vorbereiten. Verschiedene Obstkuchen kommen auch immer sehr gut an, auf Cremekuchen würde ich allerdings im Sommer verzichten.
Ich würde einen Kuchen oder Gugelhupf machen, jedoch ohne Creme und im Sommer auch ohne Glasur, wenn man ihn mitnehmen will. Wie wäre es mit Eierlikörkuchen/-gugelhupf oder einen aus Nuss bzw. Schokorührteig.
Bananenschnitten und Kardinalschnitten sind die Renner!
Ich mach am liebsten Sacherschnitten. Die sind schnell gemacht und gut haltbar auch wenn es sehr heiß ist.
Eine Kollegin hatte heute einen Zucchinikuchen (mit Öl) mitgenommen, der war leicht und sehr gut. Kuchen war ratzfatz weg.
Ist zwar nicht süß aber ich mache immer gerne verschiedene Aufstriche und nehme dazu frisches Brot mit.
Mehlspeisen würde ich eher etwas ohne Creme - Schokolade wählen. Ölkuchen, Guglhupf, ......
Also wenn es richtig heiß ist wollen die Kollegen keinen Kuchen. Die wollen "Eis, sehr viel Eis" und dann am Feierabend "Bier".
Zuletzt bearbeitet von Bon-Obo am 02.10.2020 um 05:36 Uhr
- 1
- 2
Ich möchte gerne etwas für die Arbeit machen an meinem Geburtstag. Es sollte schnell gehen und lange genießbar sein. Wir sind ca. 13 Personen. Am Besten etwas Süßes.