Forum - Geburtstag von Nutella

Katerchen

Wenn man die Zutatenauflistung ansieht, ist das für mich kein Grund zum Feiern. 52% Zucker, 18% Palmöl, der Rest dann Nüsse, Milchpulver und Kakao.

moga67

Mein Sohn liebt Nutella und darum wird es auch gekauft.
Habe gerade Werbung gelesen -  in Aktion derzeit um 2.49 im 400 gr Glas. Hab vor gar nicht langer Zeit ein 750 g Glas um diesen Preis gekauft. GsD ist Nutella aber nicht lebenswichtig. ( Mein Sohn bestreitet das allerdings!)

Billie-Blue

Die Menge macht das Gift. Wenn man nicht jeden Tag ein halbes Glas Nutella auslöffelt, ist es halb so wild. Ich habe als Kind immer nur  die kleinen Plastikschalen mit ganz wenig Nutella bekommen. Mit so einem weißen Plastikspatel als Löffelchen dazu. 

Meine Kinder haben als sie klein waren gerne Nutella gegessen, aber nur wenig, ich habe dann manchmal einen Löffel probiert  und dann nicht mehr zum Löffeln aufhören können. Ich bezweifle , dass Haselnüsse drinnen sind, denn obwohl ich auf diese Nüsse allergisch reagiere, beim Nutella merke ich nichts davon. Aber seit die Kinder nix mehr naschen, haben wir keines mehr zuhause.

sssumsi

Vor ein paar Jahren wurde die Rezeptur von N. verändert. Seither ist es nicht nur heller, es enthält mehr Zucker und weniger Kakao. Hab auch mal gelesen, dass der Anteil der Haselnüsse reduziert wurde.

Limone

Früher haben wir auch Nutella gekauft. Dann haben wir ein besseres Produkt gefunden, das auch noch viel besser schmeckt.

hexy235

Kaufe schon lange kein N..e..a mehr. Die Produktion wurde verbilligt, mehr Zucker, weniger Kakao und Nüsse.Kaufe bewußt nichts mit Palmfett.

alpenkoch

billigere Zutaten und höherer Preis

danke nein

• 1
  • 2