Forum - Geburtstag von Nutella

Silviatempelmayr

Vor 58 Jahren lief das erste Nutellaglas vom Band. Leider wird immer noch Palmöl verwendet, daher kaufe ich es nicht mehr. Vom Geschmack her kommen andere Nussaufstriche leider nicht hin finde ich.

Paradeis

Ja geschmacklich ist ein großer Unterschied zwischen den Haselnusscremen. Wir kaufen gelegentlich ein Glas Nutella. 

Pesu07

Als unsere Kinder noch klein waren, habe ich gelegentlich ein Glas gekauft. Aber diese Zeit ist GsD vorbei. Nutelle kommt bei uns nicht mehr auf den Tisch.

Maarja

Ich nehme das Zeug ab und zu zum Backen. Aufs Brot kommt das nicht. Viel zu süß. Das mit dem Palmöl stört mich auch 

hobbykoch

Wie bei Pesu07: als die Kinder jünger waren, gab es hie und da Nutella. Da war mir das Palmöl-Problem aber auch noch nicht bewusst. Jetzt kaufen wir es nicht mehr.

michi2212

Bei uns gibt es wirklich ganz selten Nutella zum Frühstück .  Meistens wird lieber selbstgemachte marmelade gegessen  .  

sssumsi

Das andere Haselnussaufstriche nicht an das hier Besagte herankommen kann ich nicht bestätigen. Wir bevorzugen schon lange die von j. n.t.ch.

Teddypetzi

Als Kinder hatten wir immer die riesen Gläser und hier die Nutella dem Löffel heraus gegessen mir ist sie inzwischen schon zu süß

MaryLou

Ja, geschmacklich ist es der absolute Sieger unter den Schoko Aufstrichen. Seit ich aber darauf aufmerksam wurde, daß Palmöl drin ist, kaufe ich es nicht mehr. 

snakeeleven

Ich esse zwar kein Nutella, aber warum wird es von vielen so verteufelt ?
Nutella besteht zwar zu ca. 20 Prozent aus Palmöl. Doch der Hersteller Ferrero verwendet nachhaltig hergestelltes Palmöl. Das Unternehmen bezieht sein Öl vor allem aus Malaysia - und achtet strikt darauf, kein Pflanzenöl zu kaufen, für das Wälder gerodet wurden

• 1
  • 2