Forum - Gedanken zum Danken

Raggiodisole

😇
Einmal etwas Schönes anstatt die Nachrichten über Krieg, Corona, Klimakleber
Gedanken zum Danken
🌀🔆🌀🔆🌀🔆🌀🔆🌀

Ich bin dankbar...

●für die Hose👖, die ein bisschen zu eng 🤨sitzt,weil das bedeutet, ich habe genug zu Essen🥘

●für das Durcheinander🌪 nach einer Feier🥂, dass ich aufräumen muss, weil das bedeutet, ich war von lieben❤ Menschen👨‍👩‍👧‍👦 umgeben

●für den Rasen🌱, der gemäht, die Fenster🖼, die geputzt werden müssen, weil das bedeutet, ich habe ein Zuhause🏡

●für die laut geäußerten Beschwerden🗣 über die Regierung🏫, weil das bedeutet, wir leben in einem freien Land 🇨🇭und haben das Recht auf freie Meinungsäußerung📰

●für die Parklücke🅿️, ganz hinten in der äußersten Ecke des Parkplatzes, weil das bedeutet, ich kann mir ein Auto 🚗 leisten

●für die Frau👱‍♀, die in der Gemeinde hinter mir sitzt und falsch 🎶singt, weil das bedeutet, dass ich gut hören kann🙉

●für die Wäsche 👕und den Bügelberg🤦‍♀🏔, weil das bedeutet, dass ich genug Kleidung👔 habe

●für Müdigkeit😴 und schmerzende Muskeln am Ende des Tages🌅, weil das bedeutet, ich bin fähig hart zu arbeiten

●für den Wecker⏰, der morgens klingelt, weil das bedeutet, mir wird ein neuer Tag☀geschenkt🎁!

(Manchmal lohnt es sich den Blickwinkel zu wechseln😉) ❤❣❤

ich find's voll lieb und wollt es mit euch teilen

Ullis

Das ist wirklich etwas Schönes , lieben Dank dir. Mich freut es sehr, wenn ich solche schönen Gedanken lesen kann. Das ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je. 
Auf ein neues Wecker klingeln morgen früh😊

Erichsemmel

oh ja Danke💖

Billie-Blue

Ja, kann man voll unterstreichen! Danke für die positive Sichtweise auf das tägliche Leben.

littlePanda

Das sind schöne Gedanken, danke

hobbykoch

Du hast damit gleich 2 schöne und wichtige Gedanken aufgegriffen! Erstens die Dankbarkeit und zweitens den Perspektivenwechsel. Beides ist wichtig und tut gut.

alpenkoch

Ich hab das 2020 bei der Kirchengemeinde verteilt bekommen.

Musste dann grinsen weil im Internet grad zur Hose so viele Varianten waren. 

Am lustigsten waren Kommentare von weight watchers 😇👍💙

Maarja

Ich kannte das noch nicht und werde mir das gleich mal merken. Ein wunderbar positiver Blick auf die Welt. Den kann ich gut gebrauchen. Danke Dir 😊 

xblue

das hängt bei uns im Pfarramt, angeblich soll der Verfasser ein ev. Pastor sein. Egal wer, mir gefällt es                                           

moga67

Den Blickwinkel einmal verändern ist ein ganz wichtige Übung, genauso wie zu erkennen für wieviele Sachen wir dankbar sein dürfen. Selbst für diese Erkenntnis sollte man dankbar sein.

• 1
  • 2