Gedörrtes Gemüse zu Gewürzpulver verarbeiten?

Maisi
Maisi

ich bin in einer Facebook-Gruppe, wo es um einkochen geht. Unter anderem hat ein Mitglied geschrieben, es hätte Salat getrocknet (stammte aus Lebensmittelrettung und konnte nicht frisch verzehrt werden), zu Pulver verrieben und würde dieses jetzt zum Würzen verwenden.

Ich finde es ja toll, wenn nichts weggeschmissen wird, aber bei Salatpulver kann ich mir gar keinen Geschmack vorstellen? Welches Gemüse trocknet ihr so?

Limone
Limone

Wieso konnte der Salat nicht frisch verzehrt werden? Wenn er zum essen nicht mehr geeignet war, denn hätte ich auch kein Pulver daraus gemacht. Ich trockne Chili und Brennessel.

Maisi
Maisi

Er stammte aus einer Lebensmittelrettung und es hat sich anscheinend zum 20 Häuptl gehandelt, warum er nicht weiter geschenkt wurde, weiß ich auch nicht, jedenfalls stand es so in dem Post.

elisaKOCHT
elisaKOCHT

der Grund ist doch wurscht, oder? Aber auf getrocknetes Salatpulver kann ich verzichten. Mir schmeckt Salat eh nicht.

C-Lia
C-Lia

Wir machen unser eigenes "Suppenpulver". Sprich alles was ein Suppengrün ausmacht, getrocknet und feinst gemahlen - Ohne Salz!

Und ich freue mich jetzt schon, wenn ich von allen Nachbarn wieder Maggikraut kriege. Die wollen das immer wegwerfen. Weils ihnen zu viel ist.. 

Knoblauchpulver, Zwiebelpulver ... Schmeckt uns so einfach besser 

DIELiz
DIELiz

getrocknetes Salatpulver? danke nein, aber so was von NEIN.

Jedes Jahr werden Morcheln getrocknet - das ist fix

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 27.02.2020 um 23:41 Uhr

martha
martha

Werde ich nicht probieren, Salatpulver herzustellen. Kann mir vorstellen, dass dieses ziemlich geschmacklos werden würde. Über Reste vom Salat freuen sich bei uns die Hühner.

xblue
xblue

bei Salatpulver kann ich mir gar keinen guten Geschmack vorstellen ich trockne Kräuter

hobbykoch
hobbykoch

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass getrocknetes Salatpulver einen Geschmack hat. Mir hat einmal eine entfernt Bekannte erzählt, dass ihre Mutter früher immer Salatsuppe zubereitet hat. Habe ich zuvor auch noch nie gehört.

Ich trockne kein Gemüse, nur Obst und Kräuter. Getrocknete Tomaten bekomme ich manchmal geschenkt.

Dosch
Dosch

Getrocknetes Salatpulver kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, obwohl ich Salat sehr gerne mag. Ich trockne Chili und Kräuter.