Gefährlicher Müll

Pesu07
Pesu07

Da mehrmals schon Batterien und Akkus in Abfall-Verwertungszentren zu Bränden geführt haben, wird es eine Informationskampagne gegen gefährlichen Müll in Kärnten geben. Leider landen im Hausmüll immer wieder Batterien und Akkus, die zu brennen beginnen können. Mit speziellen Aufklebern auf allen Mülltonnen sollen die Leute aufgerüttelt werden, Batterien und Akkus niemals in den Hausmüll zu geben. Sie gehören gesammelt und gesondert entsorgen.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 27.05.2020 um 05:56 Uhr

cassandra
cassandra

Bei der Drogeriekette mit zwei Buchstaben* kann man Batterien einfach abgeben, da werden sie richtig entsorgt.

 

* Ich glaube, hier soll man ja keine Markennamen nennen.

hobbykoch
hobbykoch

Es ist aber schon verwunderlich, dass es immer noch Leute gibt, die Batterien und Akkus im Hausmüll entsorgen. Es gibt in jeder Gemeinde Möglichkeiten, Batterien und Akkus zur Entsorgung abzugeben. Ob da Aufkleber auf den Mülltonnen vorbeugen? Es bleibt zu hoffen.

Pannonische
Pannonische

Wir sammeln alle Batterien und geben sie dann bei Obi in eine dafür bereitgestellte Box.

AllBlacks
AllBlacks

es wundert mich auch immer wieder, was die Leute alles in den Restmüll geben. Zumindest bei den Batterien ist es einfach, viele Geschäfte haben eine Sammelbox dafür.

Teddypetzi
Teddypetzi

Ein jeder der Batterien (Akkus) verkauft, sprich: auch jeder Supermarkt, muss auch altbatterien zurück nehmen ich für sie von Zeit zu Zeit direkt ins Werkstoffzentrum mit allen anderen sachen

Goldioma
Goldioma

Ich gebe sie an der Müllsammelstelle ab

michi2212
michi2212

Ich bringe die Batterien bei uns zum Supermarkt,  der nimmt sie zurück  .                    

Limone
Limone

Bei uns gibt es neben den Altpapiercontainern und den Altglascontainern auch kleine Behälter wo man Batterien und Medikamente reingeben kann. Und man kann sie natürlich auch im Altstoffsammelzentrum abgeben.

Kuchlgeheimnisse
Kuchlgeheimnisse

Ich sammle meine Batterien und gebe sie in Geschäften mit den entsprechenden Sammelbehältern ab.