Wir sammeln die Batterien auch und geben sie in die entsprechenden Sammelbehälter. Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat eh nahezu jeder Supermarkt einen Batteriesammelbehälter. In den Sammelstellen (wenn ein Batteriebehälter vorhanden ist) oder im Receyclinghof kann man sie natürlich auch abgeben.
Forum - Gefährlicher Müll
Ich bringe unsere Batterien zum Recyclinghof, aber es gibt in jedem Geschäft in dem ich einkaufe die Möglichkeit Batterien zurück zu geben.
Ich finde es gemeingefährlich nicht nur für die Mitarbeiter in der Müllverbrennung sondern auch für die Umwelt. Ich sammle meine Batterien und gebe sie im Altstoffsammelzentrum ab.
Selbst bei der Sammlung zu Hause, ist darauf zu achten, das sich die Batterien nicht entzünden können - es sind schon einige Brände auf diese Art und Weise entstanden!
Ich bringe die Batterien in den Supermarkt zurück, wo ich sie auch gekauft habe. Batterien sind ja sehr umweltschädlich.
Danke Teddypetzi, dass wusste ich nicht. Ist doch praktisch wenn man sie im Geschäft auch wieder entsorgen kann. Da schau ich gleich beim nächsten Einkauf.
In unserem Ort befindet sich ein Sammelbehälter beim Friedhof, wo man Altbatterien und kleinere Akkus reinwerfen kann oder man bringt es ins Sammelzentrum, welches im Nachbarort ist.
Bei uns im Ort gibt es auch eine Altstoffsammelstelle , bei welcher man alle problemstoffe abgeben kann, auch die Batterien. Wahrscheinlich sind etliche zu bequem um das zu nützen.
- 1
- 2
Ich sammle Altbatterien getrennt und gebe sie von Zeit zu Zeit im Altstoffsammelzentrum ab.