Da hat sie ja gleich auch die Hecke „gejätet“. Passiert öfters. Ich habe schon Berichte gelesen wo dann anschließend das Haus mit gebrannt hat. Da ist das Auszupfen mit der Hand doch noch immer die beste Methode.
Forum - Gefährliches Unkraut-jäten
Das war ja richtig gründlich.
Auf so eine Idee wäre ich auch noch nicht gekommen. Die hat es wohl ganz genau machen wollen. Pech gehabt würde ich sagen.
Ist ja noch glücklich ausgegangen. Wir haben auch heute vormittag Unkraut entfernt, jedoch händisch. Ein Flämmgerät besitzen wir gar nicht.
Ist ja noch glücklich ausgegangen. Wir haben auch heute vormittag Unkraut entfernt, jedoch händisch. Ein Flämmgerät besitzen wir gar nicht.
Ein Flammgerät kann auch in einem halben Meter Entfernung noch einen trockenen Busch in Brand setzen.
Da darf absolut gar nicht innerhalb einem Meter im Umkreis sein.
Für Pflasterfugen oder auch Mauerrand ist flämmen eine gute Methode.
Beim händisch jäten bleibt oft ein Wurzelrest hinten und es fängt gleich wieder an zu wachsen.
Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 14.08.2021 um 17:33 Uhr
gut ausgegangen für die Frau
bei der Überschrift dachte ich an ne Schlange im Garten
Das hat rein gar nichts mit Unkrautjäten zu tun. Das ist meines Erachtens eher fahrlässiges Abbrennen. Aber um die Thujen ist es eh nicht schade, die nutzen unseren Insekten gar nicht.
- 1
- 2
Eine Frau stecket beim Unkraut-jäten mit einem "Abflammgerät", im Garten eine Thujenhecke in Brand. Es wurde zum Glück niemand verletzt und auch der Brand der Hecke konnte von der Feuerwehr gelöscht werden
Unkraut zupfen ist eben doch noch das Sicherste.