Forum - Gefängnis Alcatraz soll wieder öffnen

Katerchen

Trump will das berüchtigte Gefängnis Alcatraz in der Bucht von San Francisco wieder öffnen. Er habe die Behörden angewiesen, die auf einer Insel vor San Francisco gelegene und seit mehr als sechs Jahrzehnten stillgelegte Einrichtung zu modernisieren und wiederzueröffnen, kündigte Trump gestern auf Truth Social an.

"Vorgesehen sei sie für „Amerikas gefährlichste und gewalttätigste Kriminelle“. Zudem solle die Anlage „erheblich vergrößert“ werden. „Als wir noch eine ernsthafte Nation waren, haben wir nicht gezögert, die gefährlichsten Kriminellen einzusperren und sie weit weg von allen zu halten, denen sie schaden könnten“, erklärte Trump weiter. (orf)

Zurzeit ist das Gefängnis eine Touristenattraktion und es gibt auch etliche, sehr gute Spielfilme über Alcatraz.

Nun, wenn das Gefängnis wieder in Betrieb gehen soll wird doch hoffentlich ein eigenes Zimmer für Trump freigehalten? Und als die USA noch eine „ernsthafte“ Nation war, sind solche Narren nie in solche Regierungspositionen gekommen.

jowi59

Auf Alcatraz vergönne ich Trump ein ganzes Appartement und natürlich einen Golfplatz.

Er soll dort seinen Auifenthalt genießen.

hobbykoch

War auch gleich mein erster Gedanke, dass er selber dort residieren soll. 

Geschlossen wurde das Gefängnis übrigens, weil die Betriebskosten hoch waren und die Instandhaltung teuer, weil das Salzwasser den Verfall beschleunigt hat.

littlePanda

Ich habe da auch an die Touristen gedacht, die jetzt um eine Attraktion weniger besuchen können und Geld bringen oder dürfen die dann echte Verbrecher sehen? ;-)

Zuletzt bearbeitet von littlePanda am 06.05.2025 um 04:10 Uhr

Teddypetzi

Vielleicht kann man ja dann als Tourist auch die Häftlinge besuchen

Silviatempelmayr

Ich habe mir auch gleich gedacht das man da den Trump hinbringen könnte. Besuchen würde ihn wohl keiner. 

Katerchen

Teddypetzi, wenn Trump dort "wohnt" wäre das für Besichtigungen attraktiv. Da würde sogar ich ein paar Dollar ausgeben. 😈

moga67

Der ideale Platz für ihn selber!

Für diesen Koffer würde ich nicht mal einen Dollar ausgeben!