Wir färben die vorher mit Blättern, Blüten und Gräsern verzierten Ostereier auch im Zwiebelsud. Ich kenne das seit meiner Kindheit so.
Forum - Gefärbte Ostereier in den Läden
Ich muss auch keine gefärbten Ostereier mehr haben. Eier müssen schmecken und nicht gut aussehen.
Da wir keine Kinder mehr daheim haben, bevorzuge ich weisse und braune Eier
Für die Kinder in der Familie kaufe ich gefärbte Eier beim Biobauern im Nachbarort. Für den Rest nehme ich die Eier von unseren Hühnern. Die sind auch bunt - fast weiß, grün und verschiedene Brauntöne gibts da.
Ich halte selber zwischen 20 und 30 Hühner und habe keinen Mangel an Bio Eiern.Die Eier sind grün, weiß, dunkelbraun, hellbraun und cremefarben. Mir gefallen sie natürlich am besten.Momentan bin ich aber auf der Hut, der liebe Fuchs hat sich drei meiner Buntleger geholt und ein Huhn hat der Nachbarshund erwischt.Sie dürfen sich frei bewegen und da passiert so etwas leider auch.Deswegen schwankt die Hühnerzahl momentan etwas.Von 29 sind es jetzt nur mehr 23 Hühner.
- 1
- 2
In den Geschäften haben wir auch bereits die gekochten Eier in den verschieden Farben gesehen. Neu haben wir heuer die golden gefärbten gesehen.