Forum - Gefärbte Ostereier in den Läden

Katerchen

Momentan arbeiten die Betriebe beim Ostereierfärben rund um die Uhr. Auf n-tv ist ein interessantes Video zu sehen wie die Eier im großen Stil gefärbt werden. Die Nachfrage nach den Eiern ist riesengroß.

Kauft ihr euch gefärbte Eier oder malt ihr die Eier selbst an? Ich koche die Eier und dann kommen sie in einen Sud mit natürlichen Farben wie Rote Rüben, Zwiebelschalen und ähnlichem. Sie sehen dann zwar nicht so knallbunt aus, schmecken aber trotzdem.

Teddypetzi

Ich brauch gar keine bemalten Eier, oder möchtest du blaue Eier haben 

Katerchen

Teddypetzi, welche "blauen" Eier? 😱

Silviatempelmayr

Ja die gefärbten Ostereier gibt es schon seit Weihnachten. Ich hole meine Eier beim Nachbarn und färbe sie selbst.

Billie-Blue

Ich färbe sie für Ostern  selbt. Hab aber auch schon mal welche gekauft.

jowi59

Wir kaufen keine gefärbten Eier, die brauchen wir jetzt auch noch nicht.

Kurz vor Ostern werden dann unsere Eier gefärbt, eine lustige Gemeinschaftsaktion mit den Enkerln.

Limone

Früher haben wir auch die Eier gefärbt mit Zwiebelschalen oder auch Roten Rüben. Heute kaufen wir die wenigen Eier die wir brauchen.

hexy235

Wir kaufen auch keine gefärbten Eier, wir färben sie selbst, denn es macht doch auch Spass etwas für Ostern herzustellen, man muss nicht alles kaufen.

snakeeleven

wir kaufen sie

littlePanda

Ich kaufe keine gefärbten Eier, ich mag sie einfach nicht.  Aber gemeinsam färben ist immer wieder eine lustige Sache

• 1
  • 2