ein mrtinigansl habe ich schon am wochenende gegessen, die nächste gans gibt es dann zu weihnachten.
als beilage unbedingt semmelknödel und rotkraut und einen preiselbeerpfirsich, und in die gansleinmachsuppe gehören bröselknödel.
ein mrtinigansl habe ich schon am wochenende gegessen, die nächste gans gibt es dann zu weihnachten.
als beilage unbedingt semmelknödel und rotkraut und einen preiselbeerpfirsich, und in die gansleinmachsuppe gehören bröselknödel.
Eine Ente wird es bei uns auf jeden Fall geben, eine Gans vermutlich nicht, da diese viel zu groß für uns ist. Dazu essen wir gerne Blaukraut mit Reis oder Semmelknödel oder Kartoffelknödel.
Bei uns gibts die Gans dann, wenn alle Familienmitglieder zu Hause sind. Wochentags hätte ich gar nicht Zeit für so ein aufwändiges Gericht. Dazu gibts bei uns Semmelfülle (die mach ich aber in einer extra Pfanne), Bratapfelsoße und Rotkraut.
Bei uns wird es eine Ente geben . Dazu gibt es Rotkraut und Erdäpfelknödel.
Bei mir gab es erst kürzlich Ente. Ein Gansl wäre gut-aber viel zu groß. Vielleict gönne ich mir eine Gänsebrust. Dazu Blaukraut und Kartoffelnudeln oder Spätzle
Da wir nur mehr zu zweit sind , wird es bei uns eine Ente geben. Als Beilage werden wir Erdäpfelködel, Rotkraut und einen preiselbeerpfirsich machen.
Eine Gans gibt es nur zu Weihnachten. Zu Martini gibt es eine Ente mit Kartoffelknödel, Kartoffelnudeln, Semmelknödeln und Blaukraut.
wir haben am Samstag zu Mittag unser Martinigansl gegessen, mit Erdäpfelknödel und Rotkraut im guten Ganslsaft
Martinigansl gehen wir essen. Da hat jeder sein Haxel und ich zu Hause keine Arbeit Henderl und Ente gibt beiuns immer wieder
Gibt es zu Martini bei euch ein Martinigansl oder esst ihr anderes Geflügel (Ente, Huhn, Pute)? Als Beilage esse ich dazu gerne Rotkraut und Semmel- oder Kartoffelknödel. Welche Beilage mögt ihr dazu?