Forum - Geflügelteile

martha

Welchen Teil beim Geflügel isst du am liebsten? Brust, Flügerl, Haxerl usw. - ich mag gerne Flügerl und Haxerl. Wird bei euch die Haut beim Backhendl abgezogen bevor es paniert wird?

ew-ald

Hendelbrust ist mir am liebsten

michi2212

Ich esse gerne die Brust und an den Flügerln knabbere ich auch gerne herum. Die Haut beim Backhendl lasse ich immer dran  

Goldioma

Ich kaufe eigentlich nnur Hühnerschenkel. Die löse ich dann aus. Ist noch Rücken daran, verwende ich die Knochen dann für Suppe. Enthäuten tue ich fast nie. Brust ist mir zu trocken.

snakeeleven

Wir machen es so wie "Goldioma" , wir kaufen meistens nur die Hühnerhaxl , welche ausgelöst werden. Die Haut lassen wir dran. Hin und wieder wird ein ganzes Huhn gekauft welches gegrillt wird.

Gelöschter User

bei uns werden die hühner selbst geschlachtet (nicht immer, nur wenn zeit ist und die hendl die richtige größe haben). davon werden die knochen für suppe verwendet, die brust für nuggets, haxerl für paprikahendl, oder wenn es paniert wird, alle teile zusammen, mit haut. die innereien werden für hühnersuppe verwendet, oder in der tk-truhe gesammelt für geröstete leber. ich mag eigentlich die flügerl am liebsten, zum knabbern, der rest der familie mag die brust am liebsten.

Martina1988

Wir essen am liebsten die Hendlflügel. Auch beim Grillen schmecken uns diese am besten. Für Paprikahendl verwenden wir meistens die Keulen. Wenn wir panieren, dann verwenden wir die Brust.

Limone

Wir kaufen meistens die Hühnerkeulen. Wenn ich mal auswärts ein Henderl essen, dann ist es immer ein halbes Henderl. Beim Backhendl wird die Haut abgezogen.

Gelöschter User

Also ich habe die Brust sehr gerne, so haben mein Mann und ich nie Probleme Wenn ich paniere ziehe ich die Haut auf jedenfall ab,nur beim Grillen laß ich sie drauf

elisaKOCHT

Enthäuten mache ich fast nie, da vertraut mein Mann sich dann seiner Tochter an Alle mögen wir lieber die Hendlbrust. Die muß wirklich nicht trocken gebraten sein. Hendlflügel sind mir nur zum auskochen gut.

Backhendl geht nur ohne

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 13.11.2019 um 11:09 Uhr

• 1
  • 2