Gefriersäcke zum Teigausrollen

Limone
Limone

Ich nehme immer die 6 Liter Gefriersäcke, die ich unten und auf einer Seite aufschneide lege den aufgeschnittenen Gefriersack zwischen Teig und Nudelwalker, so klebt nichts am Nudelwalker fest.

ew-ald
ew-ald

Gute Idee!

Goldioma
Goldioma

super Idee

herbert06
herbert06

Ich nehme immer Frischhaltefolie

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Danke für den Tipp. Ich würde gleich die alten Einkaufssackerl verwerten.

Teddypetzi
Teddypetzi

ich nehme Mehl dazu, da klebt auch nichts

sssumsi
sssumsi

alte einkaufsackerl? das finde ich unhygienisch. bleibe auch lieber bei der altbewährten methode mit dem mehl.

hexy235
hexy235

Ich nehme Frischhaltefolie

Tsambika
Tsambika

Ich denke, wichtiger wäre, wenn der Teig nicht am Brett oder Arbeitsfläche festklebt. Ich verwende nur Mehl.

Monika1
Monika1

Wir nehmen Mehl, aber die Idee mit neuen Gefriersäcken ist sicher gut! Danke!