Da bin ich ganz auf deiner Seite Spiegeltrinker ,
ich finde es auch schade, das überall immer mehr Englisch statt unsere Sprache sein muss 
Da bin ich ganz auf deiner Seite Spiegeltrinker ,
ich finde es auch schade, das überall immer mehr Englisch statt unsere Sprache sein muss 
Englisch ist eine Weltsprache. Deswegen wird es überall benötigt und dringt so oft durch. Bin aber auch dafür, daß der östereichische Dialekt beibehalten wird.
Englisch ist eine Weltsprache und das wird sich nicht ändern. Deswegen finden immer mehr englische Wörter im deutschen Sprachraum Einzug. Schön wäre es auch wenn nun schon englische Wörter verwendet werden, dann diese auch richtig angewendet werden.
Und am Allerschönsten wäre es, dass Deutsch weitgehend fehlerfrei geschrieben und gesprochen wird.
Ich bin auch dafür bei der deutschen Sprache zu bleiben. Beim Reden mag ich es gern wenn jeder seinen Dialekt verwendet, so behält man sich seine Muttersprache und gibt es auch an die Kinder weiter. Der Dialekt ist doch auch ein wichtiges Kulturgut finde ich.
Music statt Musik und carott statt Karotte und pig flesh statt Schweine Fleisch wie weit soll das noch kommen ? Ich bin gegen englisch und generell gegen fremd Sprachen hier im guten Küchen Forum . Es gibt Lebens Bereiche da hat das englisch schon komplett das österreichische verdrängt und da bin ich dagegen . Ich bin aber dafür dass wir den österreichischen dialekt bewahren wo es möglich ist zum Beispiel in der Küche .