Meine derzeitige Meinung zu diesem Thema (ich schreibe ausdrücklich derzeitige, denn zu Corona muss man die Meinung immer wieder ändern und anpassen, da sich auch die Erkenntnisse zu Impfung und Virus ständig ändern):
Die Impfung ist eine Notzulassung und deshalb ist es unzulässig, Menschen zu zwingen, sich impfen zu lassen, indem sie noch dazu unterschreiben müssen, dass sie wissen, dass es zu unvorhergesehenen Langzeitfolgen kommen kann und sie auf Entschädigungen verzichten. Jeder der darüber nachdenkt, müsste eigentlich sofort skeptisch werden. Eine Notzulassung ist dazu da, um Risikogruppen zu schützen , aber keinesfalls , um junge und gesunde, vor allem Kinder damit zu impfen, obwohl kein Experte sagen kann, wie sich das langfristig auswirken kann.
Der Infektiologe Zeilinger hat vor einigen Tagen im TV den 3. Stich propagiert und hinzugefügt, dass man nicht wusste, dass die Schutzimpfung so rasch nachläßt. Und dass man derzeit nicht weiß, wie lange der 3. Stich anhält, wann der 4., 5. 6. Stich nötig werden wird.
Damit ist für mich klar, dass man derzeit leider noch viel zu wenig über die Wirkung der neuen Impfstoffe weiß. Denn wenn man zugibt, das eine nicht gewusst zu haben, ist sonnenklar, dass man auch andere Fakten noch nicht weiß, wie etwa Langzeitfolgen der Impfung.
Die Impfung scheint schwere Erkrankungen sehr oft zu verhindern, was einmal positiv ist
aber
Die Impfung verhindert keine Infektionen, was schlecht ist, da uns gesagt wurde, die Impfung verhindert Ansteckung und damit auch Mutationen. Leider ist das Gegenteil der Fall, die Geimpften infizieren sich und bieten so dem Virus beste Mutationsbedingungen. Hier haben sich Experten geirrt.
und
Die Geimpften haben ca 250 mal mehr Viren im Nasen- Rachenraum als Ungeimpfte und erkranken vorerst nciht daran, werden zu Spreadern. Man vermutet, dass es ein Grund für die steigenden Zahlen ist. Auch hier irrten die Experten.
Es sind derzeit unzählige weitere Impfungen in Entwicklung, die diese Probleme lösen sollen, aber das dauert noch, bis diese kommen.
Am Anfang habe ich alles geglaubt, was die Experten gesgat haben, bis ich dahinterkam, dass Experten mit anderen Meinungen sofort mundtot gemacht werden, man nichts hinterfragen durfte, sondern sofort in die rechte Ecke und Verschwörungstheoretiker gestellt wurde. Das macht mich sehr misstrauisch, wenn alle Ärzte die Meinung haben müssen, die von Politik und Pharmaindustrie vorgegeben wird.
Uns wurde mal gesagt, dass 70% Impfquote recht gut sei, jetzt haben wir 70%, wenn man die Kinder wegrechnet und man tut so , als wären die wenigen Ungeimpften an allem Schuld. Da stimmt doch etwas nicht. Wenn bei 70% geimpften Erwachsenen Höchstzahlen erreicht werden, was soll bei 80% anders sein???
Meine persönliche Laienmeinung ist, dass das Virus sich schon teilweise an die Impfung angepasst hat und deshalb jetzt auch Geimpfte erkranken. Ist halt meine Theorie, keine Ahnung ob das stimmt.
Und ich glaube, dass wir das Virus nicht wegbringen, denn ständiges Boostern ist nicht möglich, schon gar nicht weltweit.
Ich hoffe trotzdem auf neue wirksame und bessere Impfungen.
Noch etwas: Impfskeptiker sind keine Impfgegner ( gibt es sicher auch) und keine aus dem rechten Eck, auch keine Dummköpfe. Es gibt Nobelpreisträger auf dem Spezialgebiet der Viren, die diese Impfung skeptisch sehen und diese werden sofort diffamiert. Dass es da um viel Geld und Macht geht , da ist sicher etwas wahr daran.
Vielleicht habe ich morgen schon wieder eine abgeänderte Meinung
Sorry Pesu, was die Regierung macht, ist mir übrigens komplett wurscht trifft mich glücklicherweise nicht.
Ich bin das Gegenteil von einem Kickl Fan, aber auch er hat Meinungsfreiheit, alle anderen in der Regierung und auch Opposition reden auch viel Unsinn über Corona. Leider.
Ich schreibe meine Meinung zum Thema Corona. Ich habe mich bis jetzt ziemlich zurückgehalten, mich über diverse Meinungen geärgert, habe zugestimmt und habe tlw. darüber geschmunzelt. Nun, da ich bei meinem letzten Thema zieml. unfair angegangen worden bin, hier meine Meinung zu dem ganzen Thema:
Durch die 2-G-Regel werden Ungeimpfte von einem Teil des gesellschaftl. Lebens ausgeschlossen. Das ist für mich Fakt, das ist die Notbremse von der Regierung – diese Regelung ist zu akzeptieren.
Der PCR-Test ist der aktuellere Nachweis, aber auch eine Momentaufnahme. Die Impfung ist aber für sehr, sehr viele (leider nicht für alle) Schutz vor einer schweren Erkrankung. Die Impfung reduziert die Gefahr, dass man sich selber ansteckt und auch, dass man andere nicht ansteckt. Hier bitte das Wörtchen „reduziert“ nicht überlesen.
Spaltung der Gesellschaft: Was oder wer meiner Meinung nach wirklich die Gesellschaft spaltet sind Personen, die hetzen (Stichwort Kickl & MFG) und auch im privaten Bereich, wenn man die Meinung betr. Impfung der anderen nicht akzeptieren kann und immer wieder nachbohren/hetzen/Stimmung aufheizen muss.
Was mich auch stört ist, dass permanent die Aussagen diverser Experten, Virologen, Ärzten & Co von Leuten angezweifelt werden, die nicht tagtäglich mit dieser Materie befasst sind.
Ich freue mich über eure grundsätzliche Meinung, ohne dass dabei jm in die tiefe Schublade greift.