Forum - Geimpfte/Nichtgeimpfte, 2G & Co

Silviatempelmayr

Ja lieber pesu07 du hast alles auf den Punkt gebracht. Ich kann dir nur zustimmen.  Mich nervt die ewige fragerei, das Virus macht was es will und wir können nur versuchen es zu bekämpfen. Keiner weiß wann wir es besiegen und was die beste Methode dafür ist. 

DIELiz

auch ich teile die Meinung von Pesu07.

Maarja

Mich würde interessieren, woher die Information stammt, dass geimpfte Menschen die höhere Viruslast haben. Ich habe wirklich versucht das herauszufinden und konnte das nicht bestätigt finden. Ich finde immer nur die Aussage, dass die Viruslast bei Geimpften in den ersten Tagen einer Infektion ähnlich hoch ist wie bei Nichtgeimpften

Billie-Blue

Maarja, man findet im Internet leider nur mangelhafte Angaben. Habe heute wieder einen anderen Artikel über eine Studie gefunden, wonach die Viruslast seit Delta bei den Geimpften etwa gleich hoch ist wie bei den Ungeimpften.

Ich kenne einen Arzt privat, der sich intensiv mit Coronastudien befasst, von dem weiß ich einiges, das es im Internet nicht zu finden gibt. Diese Erkenntnisse  poste ich aber nicht.

Ich muss selber noch  einmal nachschauen, woher ich das mit der Höheren Viruslast habe.

jowi59

Wie ist das bei der Grippeimpfung?

Da soll man sich auch jeden Herbst erneut impfen lassen.

Da können Geimpfte genauso andere anstecken ohne selbst schwer zu erkranken.

Da gibt es auch welche, die die Impfung nicht so gut vertragen.

Da kommt es auch immer wieder vor, dass der im Winter auftretende Grippestamm nicht schon im Frühjahr richtig erraten wird.

Dass die Impfung meist ein Vorteil ist, kann nicht abgestritten werden.

Wo wären wir ohne die Impfungen?

Zwiebel

Billie blue, sich auf "geheime", nicht im Internet verfügbaren Studien zu berufen, ohne diese oder sie dabei gewonnenen Erkenntnisse zu spezifizieren, finde ich sehr dubios... Damit kann man halt jede sachliche Diskussion killen.

Nach dem Motto: Halt, Stopp, lasst euch nicht impfen, ich habe auf Gute Küche gelesen, es gibt geheime Studien, die dagegen sprechen 

Lara1

Meine Meinung: Diese 2G-Regeln sind Verfassungswiedrig- und eine Menschenrechts-Verletzung.Sie zerstören die Demokratie und den Rechtsstaat.

Ich muß nicht gewinnen oder Recht haben, das kommt später. Ich werde jedoch nicht klein beigeben und mich mit dem experimentellen, bedingt zugelassenen Gen-Gemisch bedrängen lassen.

Auch bin ich der Meinung, daß eine "sachliche Diskussion" momentan nicht möglich ist.

Billie-Blue

Zwiebel,   Ich habe meine  Meinung geschrieben und keine wissenschaftlich fundierte Entscheidungshilfe fürs Impfen. Du ahst selber keine Quellen angegeben, also dubios.

Ich bin nicht gegen Impfung, aber gegen  Impfzwang, sind zwei ganz unterschiedliche Sachen. Lass dir den Unterschied von jemandem erklären.

Deine Behauptung , ich hätte nach dem Motto geschriebn: stopp lasst euch nicht impfen, geheime Studien sprechen dagegen ist sowas von aus der Luft gegriffen, dass man das nicht mal ernst nehmen kann. Lies noch mal nach, vielleicht findest du die Stelle, dass bei uns fast alle geimpft sind, davon habe ich schon öfter berichtet.

Ich mag auch ehrlich gesagt gar nicht mit dir diskutieren, also lassen wir das einfach. Jeder hat seine Meinung geschrieben und Punkt.

Zwiebel

Billie Blue, es geht nicht darum, ob du eine "wissenschaftlich fundierte Entscheidungshilfe" bieten möchtest oder einfach so Behauptungen in den Raum stellst. 

Wenn du in einer Sachdiskussion Fakten in den Raum stellst, musst du in der Lage sein, diese zu belegen, wenn du deine Diskussionspartner überzeugen willst. Und wenn du nicht diskutieren willst, dann lass es halt bleiben, aber behaupte nicht einfach irgendwas unter Berufung auf "geheime Quellen", denn das ist unseriös.

Bitte schon, die Quelle zu meiner Behauptung, dass Geimpfte seltener auf der Intensivstation landen: Mark G Thompson et al. N Engl J Med. 2021; URL https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34496194/

Und mit deinem herablassenden Gehabe ("Lass dir den Unteracheid von jemandem erklären"...) möchtest du mir offenbar vermitteln, dass du dich als mir überlegen betrachtest, was OK ist, das hast du dann wohl nötig.  

Zwiebel

Billie blue, weitere Studien zu meiner Behauptung: 

Effectiveness of an Inactivated SARS-CoV-2 Vaccine in Chile
Alejandro Jara et al. N Engl J Med. 2021.

Impact and effectiveness of mRNA BNT162b2 vaccine against SARS-CoV-2 infections and COVID-19 cases, hospitalisations, and deaths following a nationwide vaccination campaign in Israel: an observational study using national surveillance data
Eric J Haas et al. Lancet. 2021.