Forum - gekocht, gekostet und man mag es nicht. Probierst Du es irgendwann wieder?

elisaKOCHT

Rezept gelesen oder neues Lebensmittel entdeckt. nachgekocht und dann schmeckt es nicht. Probierst Du es dann immer wieder einmal (wie ich mit Koriander), oder reicht ein Versuch und es wird nicht mehr ausprobiert? Schmeckte der rohe Tunfisch nicht, wird er beim nächsten Versuch gebraten und so verkostet? Oder gibt es keine zweite Chance ein Lebensmittel näher kennen zulernen/erkosten? Hattest Du schon einmal ein "no Go Essen/Lebensmittel" das dann doch zum Favoriten wurde?

Schabernagi

Wenn ich selbst etwas Neues koche und es nicht schmeckt, dann koche ich es eigentlich nicht nochmal, lasse aber gerne Famile/Freunde es auch nochmal kochen und koste bei denen um zu sehen obs vielleicht doch an mir und meinen Kochkünsen lag oder obs einfach nicht schmeckt

cassandra

Es kommt drauf an: Wenn es ein offensichtlicher Kochfehler war, wird es nochmals probiert.

Wenn wir alles richtig gemacht haben und das Gericht trotzdem nicht schmeckt, dann nicht - es gibt zu viel gutes Essen.

hannevg

wenn ein Lebensmittel "zu arg" schmeckt dann wird es gestrichen.Früher mochte ich keine Bitterschokolade,nun esse ich sie gerne.

Halbmondchen

Meistens bleibt es bei einen Versuch. 

moga67

Ich belasse es eigentlich auch bei einem Versuch.

Gelöschter User

1 x und nie wieder

Zwiebel

Nein, das war's dann

Tinetrix10

Wenn es mir nicht schmeckt dann koche ich es nicht mehr.

Monika1

Man kann ja den 2. Versuch etwas abwandeln , plötzlich schmeckt es!