Hin und probiere ich es ein zweites mal und wenn es dann nicht schmeckt dann lass ich es.
Forum - gekocht, gekostet und man mag es nicht. Probierst Du es irgendwann wieder?
Gerichte, die nicht geschmeckt haben, koche ich nicht mehr. Aber einzelne Lebensmittel oder Gewürze probiere ich wieder, z.B. in abgewandelter Form.
Ein zweites Mal noch, wenn ich es dann nicht mag, gibt es keine dritte Chance mehr
Dass mir eine selbst gekochte Speise nicht schmeckt kommt eher selten vor - nicht weil ich gar so gut koche, sondern weil ich mit Zutaten koche, die ich mag.
Es gibt aber Lebensmittel, die ich früher nicht mochte und jetzt - nach einigen Kostversuchen - mag ich sie doch. Oliven, Sellerie und Fenchel sind solche Kandidaten.
Ich hab mir mal von einer Ernährungswissenschaftlerin sagen lassen, dass man neue Lebensmittel 7 mal probieren soll. Wenn man sie dann immer noch nicht mag, soll man es bleiben lassen. Durch das "immer wieder probieren" gewöhnt man sich an den Geschmack.
1 Versuch und nie wieder.
Meistens entscheide ich schon nach Rezept ob es mir wert ist es zuversuchen und meistens passt es auch. Nur einmal, eine Wiener Spezialität : Kutteln auf Feinschmeckerart...hat mich neugierig gemacht. Erst einlegen und dann ziemlicher Zubereitungsaufwand. Schon bei Kochen habe ich überlegt ob es wert war. Geschmeckt haben letztendlich nur die Beilagen und pobieren werde ich es nie wieder
Alles bekommt bei mir eine zweite Chance. Aber nach dem dritten Versuch Nieren zu essen, habe ich aufgegeben. Mir schmeckt wirklich keine einzige Zubereitungsart. Sonst bin ich eigentlich eine Allesesserin.
Wenn es Lebensmittel sind die ich gerne mag , gib ich ihnen eine 2. Chance
ich probier es dann noch einmal
Wenn uns etwas absolut nicht geschmeckt hat, koche ich das Gericht nicht noch einmal.