Forum - Gelatine zum sprühen

elisaKOCHT

habe ich noch nie genutzt, kannte es nicht einmal.

Habe es in Webseitenwerbung einer Kette gesehen. Wer es benutzt, wozu bitte? Danke

Silviatempelmayr

Hab auch noch nicht davon gehört. Scheint praktisch zu sein.

Gelöschter User

noch nie gehört, aber vielleicht interessant

michi2212

Kenn ich gar nicht. Wo gibt es das denn?

Martina1988

Kenne ich nicht. Wofür verwendet man Gelatine zum Sprühen? 

Halbmondchen

Vielleicht liest man ja bald einmal mehr von dieser Gelatine. Kenne sie so in dieser Form auch noch nicht. 

Melaniep

Hab noch nie davon gehört und eigentlich auh keinen Bedarf 

Limone

ich habe es vorige Woche in der Werbung gesehen, aber wie das funktionieren soll? Wie soll man das dosieren? Ich habe mich nicht näher damit befaßt, es interessiert mich derzeit nicht.

Dosch

Davon habe ich auch noch nicht gehört. 

DIELiz

wenn ich gebratene Schweinsmedaillons/Canapes mit Früchten oder Gemüse garniert habe, dann habe ich mir einen "Überzug (aus  Brühe, zB. Wein und GELATINE)" gemacht und aufgetragen.

Ebenso bei einem Lieblingsdessert meiner Ma= Weissweinroulade. Da wird eine Biskuitrolle mit Weincreme gefüllt, geschnitten mit Schoko ummantelt. Die Biskuitscheibe wird gelegt und obenauf kommt noch Ananas oder Mandarine und wieder einen Überzug, diesmal aus Wein, evt. Vanille und GELATINE.

Dieser dünn aufgetragene Überzug/Aspik soll das austrocknen verhindern. Bei einem Dessert/Torte wurde dadurch auch noch für mehr "Formhaltung" gesorgt.

Kenne das Produkt NICHT, aber evt. geht es in diese Richtung. Schliesse mich der Frage an: in welcher Werbung/Geschäft?