gelbe oder rote Himbeeren

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Welche mögt ihr den lieber? Mir sind die roten am Liebsten, die sind zwar etwas säuerlich aber haben einen viel intensiveren Geschmack nach Himbeere.

Teddypetzi
Teddypetzi

Ich kenne eigentlich nur die roten Himbeeren, und die schmecken sehr gut

MaryLou
MaryLou

Ich habe gelbe und rote Himbeeren in meinem Garten und sie schmecken mir beide sehr gut. Die Farben bringen auch Abwechslung in meine Desserts.

michi2212
michi2212

Ich habe mir vor Jahren eine gelbe Himbeerpflanze gekauft, die aber dann rote Himbeeren getragen hat.  Also kann ich nicht vergleichen . Die roten schmecken mir auf alle Fälle sehr gut.

sssumsi
sssumsi

Zum Naschen mag ich beide, aber zum Backen oder für Marmelade bevorzuge ich die Roten. Da sie auch optisch ansprechender sind als die Gelben.

Limone
Limone

Ich habe bis jetzt nur die roten Himbeeren gegessen. Ich denke bei den gelben immer das sind doch keine richtigen Himbeeren und schmecken dann wahrscheinlich auch nicht richtig nach Himbeeren.

Billie-Blue
Billie-Blue

Es heißt nicht umsonst "himbeerrot". Ich kenne die gelbe Züchtung nicht, für mich muss eine Himbeere rot sein, einen gelben Himbeersaft möchte ich auch nicht.

Pesu07
Pesu07

Ich habe die gelben und roten Himbeeren im Garten. Ergiebiger sind die gelben, beide schmecken uns gleich gut. Und wenn man bei Himbeeren auf die roten fixiert ist, na dann schmecken auch die roten besser.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ja Pesu07 da kannst du wohl recht haben. Mir schmecken auch die grünen und schwarzen Tomaten nicht so gut wie die roten.

Billie-Blue
Billie-Blue

Stimmt, ich bin auf die roten fixiert, weil ich die anderen Züchtungen nicht kenne.