Mir ist auch die Gesundheit wichtiger, aber ohne Geld gibt es auch keine Gesundheit. Das wird genauso sein, wie mit den anderen Medikamenten, die sind auch oft nicht lieferbar, aber in andere Länder schon, wo mehr dafür bezahlt wird?
Forum - Geld oder Gesundheit?
Da gibts kein " was ist wichtiger". Gesundheit ist die Voraussetzung für alles andere.
Gesundheit gibts auch ohne Geld, sobald man jedoch krank ist und auf Medikamente und Behandlungen angewiesen ist, braucht es auch Geld.
Meine Antwort auf deine Frage: Der Regierung geht es nicht um die Gesundheit der Einzelnen sondern um das System. Die Alten werden nicht zuerst geimpft, weil ihre Gesundheit dem BK so viel Wert ist, sondern damit sie nicht Spitalsbetten belegen.
Bei uns wurde eben nichts gscheit geplant, nicht einmal ein Impfplan wurde im Vorfeld erstellt. Völlig konfus. In Israel hat man es besser gemacht. Aber irgendwer hat das so lustig hier vor ein paar Tagen geschrieben: Unser lieber Herr BK kann sich nicht um alles kümmern. Diesen Satz kann man auf alles anwenden
Wir sagen zwar Gesundheit statt dem Geld, aber ich glaube einigen ist schon das Geld extrem wichtig. Und ob Geld alleine hilft beim besorgen von Impfstoff, da bin ich mir nicht sicher.
Mein Lieblingssatz: Ohne Gesundheit ist alles nichts!
Nachsatz: Ohne Geld, gibt es jedoch einen schlechteren Gesundheitszustand!
Leider haben die Regierungen sehr oft am falschen Ende gespart.
Was sollte uns wichtiger sein? Ich wähle natürlich, wie jeder andere Österreicher die Gesundheit.
Warum ist der Regierung die Gesundheit nicht mehr wert?
In Israel werden schon die Teenager geimpft, bei uns nicht einmal die Senioren, geschweige denn die arbeitende Bevölkerung!
Wenn das nicht am Geld liegt, fr..s i an Besen mit samt der Pu....frau.