Forum - Gelsen

alpenkoch

Mistviecher elendige. Sie sind wieder da. Sie summen, Nerven und stechen wieder. 

Werdet ihr auch wieder geplagt?

wie werdet ihr die los? ich habe leider keinen Tipp

Thanya

Wir haben Insektengitter am Schlafzimmerfenster angebracht. Das hilft schon sehr. Die Balkontüre wird eben rechtzeitg nachmittags zugemacht, bevor die Gelsenzeit startet.

DIELiz

ich habe heute Abend zu spät reagiert

und musste 2 Gelsen bekämpfen

Pesu07

Böse, böse Gelsen! 

Katerchen

Lege dir Fledermäuse zu. Sie fressen teilweise über 500 Insekten pro Nacht pro Tier. 
Ich habe Insektenschutzgitter an den Fenstern.

MaryLou

Mich nerven ganz andere Mistviecher, mit Gelsen haben wir keine Probleme. Überall Insektenschutzgitter an Fenster und Türen und keine Kinder die ständig irgendeine Tür offen lassen.

hubsi

Gelsen gibt es bei uns jedes Jahr, jedoch heuer hatten wir nicht sehr viele. Anscheinend taten die zwischendurch kalte. Tage für die Brut nicht gut. 

hexy235

Wir hatten und haben heuer nicht sehr viele Gelsen, aber auch eine einzelne Gelse kann sehr nerven.

Silviatempelmayr

Ja bei uns nerven sie schon eine ganze Weile. Ich sauge sie abends immer mit dem staubsauger ein.

jowi59

Wenn es jetzt draussen kalt wird drängen die Gelsen wieder rein ins Haus. Ich habe über dem Bett ein Moskitonetz und habe Ruhe beim schlafen.

• 1
  • 2