gemeinsam essen?

Gabriele
Gabriele

seit schulbeginn schaffen wir kein gemeinsames mittagessen mehr, zumindest an wochentagen. mein mann und ich essen zuerst, und die kinder kommen ein bis zwei stunden später. auf die kinder zu warten schaffen wir auch nicht, erstens weil wir essen möchten, zweitens weil man ja auch wieder weiter muss.

esst ihr unter allen umständen immer gemeinsam?

Maisi
Maisi

Nein, bei uns ist es genauso wie bei euch, meine drei kinder kommen jeweils eine Stunde später nach Hause, Der Kleine hat noch das Glück, dass er mit uns essen kann. Wochenende gibt es dann wieder gemeinsames Essen.

AllBlacks
AllBlacks

gemeinsam essen ist maximal am wochenende möglich, während der woche ab und zu am abend, zu mittag nie schon alleine wegen der arbeit.

hobbykoch
hobbykoch

Wir haben früher auch immer gemeinsam gegessen - wenn möglich mittags und abends. Aber je älter die Kinder, umso schwieriger ist das geworden. Mittags kommen die Kinder stundenplanbedingt nur mehr teilweise nach Hause. Und auch abends schaffen wir trainingsbedingt nicht immer ein gemeinsames Essen.

herbert06
herbert06

Das Abendessen wird immer gemeinsam gegessen, da alle zu Hause sind, Frühstück esse nur ich mit den Kindern, da meine Frau schon in die Arbeit unterwegs ist. 

Dosch
Dosch

Ein gemeinsames Abendessen geht sich immer aus. Das ist auch einer der Gründe,  warum das Abendessen bei uns die Hauptmahlzeit ist.          

Zuletzt bearbeitet von Dosch am 18.10.2019 um 16:39 Uhr

moga67
moga67

Ja.alle zur gleichen Zeit rund um den Tisch zu versammeln um gemeinsam zu Essen, wird immer schwieriger. Meistens essen immer zwei miteinander.Selbst am Wochenende ist es oft aus beruflichen Gründen nicht möglich.

Halbmondchen
Halbmondchen

In der Volksschule ging es noch so halbwegs das ich und die Kinder zusammen essen konnten. Später dann wurde einzeln gegessen wie sie aus der Schule Heim gekommen sind. An den Wochenenden ging es besser mit dem gemeinsamen essen. 

Teddypetzi
Teddypetzi

Ein gemeinsames Essen gibt es nur am Abend sowie zum Teil am Wochenende Kinder sind schon draußen, die kommen hin un dwieder am Wochende zu Besuch

Jeloschnecke
Jeloschnecke

Nein, ein gemeinsames Mittagessen unter der Woche gibt es seit dem Kindergartenalter meiner Kinder nicht mehr. Da meine Kinder jetzt schon erwachsen sind, ist auch das Mittagessen am Sonntag nicht immer gemeinsam.