Zusammen Mittagessen schaffen wir leider auch nur am Wochenende. Unter der Woche bin ich meist mit den Kindern alleine weil mein Mann lange arbeitet oder auf Montage ist. Darum ist mir das gemeinsame Essen am Wochenende sehr wichtig.
Forum - gemeinsam essen?
Bei uns ist eine ähnliche Situation wie bei dir, wir kommen einfach alle zu unterschiedlichen Zeiten nachhause... und warten will natürlich auch keiner, dennn wenn man nachhause kommt hat man sofort Hunger und nicht erst in ein paar Stunden.
Wir sind noch kinderlos und daher Vollzeit berufstätig, sodass wir am Abend immer gemeinsam essen. Ich finde es schön und man erfährt vom Tag des anderen.
Unsere Kinder sind schon erwachsen und teilweise während der Woche nicht zuhause. Seit unsere Kinder im Kindergarten waren, gibt es unter der Woche kein gemeinsames Mittagessen mehr. Nur mehr am Wochenende, wenn sie auch zuhause sind. Da genießen wir es dann umso mehr.
Wir sind schon in Pension und so können wir immer gemeinsam essen. es schmeckt auch einfach besser zu zweit. Früher haben wir immer nur am Wochenende gemeinsam gegessen.
- 1
- 2
Frühstück und Abendessen für meinen Mann und mich ( mehr sind wir nicht mehr ) Mittagessen tut mein Mann meistens allein, weil ich mittags wenig Hunger habe