Ich bin gerade sehr erstaunt wegen eurer Antworten. Ich finde überhaupt nichts schlimmes dabei, wenn Geschwister verschiedenen Geschlechts zusammen gebadet werden. Auch finde ich es normal, dass man als Kind ab und zu die Eltern nackt sieht, im Badezimmer zB. Ich finde es eher "ungesund", wenn man da so ein Tabu draus macht. Damit wird doch den Kindern vermittelt, dass der menschliche Körper irgendwas ist, wofür man sich schämen muss.
Forum - gemeinsames baden in der Wanne. Nacktsein
auch ich habe meine Eltern oder andere Verwandte niemals ohne Bekleidung gesehen.Ein Unding zu meiner Jugendzeit.Beim Sportunterricht gab es sogar einzelne Kabinen
Also bei kleinen Kindern sehe ich da kein Problem. Vorallem ist es auch Wassersparend in der großen Wanne...
Wir sind als Kinder auch immer alle gemeinsam gebadet worden, Wir mussten wasser sparen. Was man heute eigentlich auch tun sollte. Wasser ist ein kostbares gut das nicht leichtsinning verschwendet werden soll.
Aber die Idee mit dem Whirlpool ist nicht schlecht. Whirlpool party, zwar auch Verschwewndung des kostbaren Nass, aber halt viel Spass dabei.
Zuletzt bearbeitet von gpp_marvin am 25.11.2019 um 07:53 Uhr
ich stamme aus einer "Großfamilie" , als Kinder haben wir ,Buben und Mädchen gemeinsam gebadet.Wir hatten kein Schamgefühl. Warum auch?
- 1
- 2
atypisch für die Zeit in der ich Kind war: meine Mutter habe ich evt. 6-10 Mal nackt gesehen. Aber wir Kinder wurden getrennt gebadet