Forum - gemeinsames baden in der Wanne. Nacktsein

DIELiz

nein, ich möchte nicht erfragen ob ihr gemeinsam mit eurem Partner im Whirlpool sitzt aber wenn du unbedingt möchtest schreib doch....

wie war es in eurer Kinderzeit? wurden gleichalte Kinder beiderlei Geschlechts gemeinsam in die Badewanne gesteckt?

Bei mir wurde es nicht gemacht, aber die meisten Familienangehörigen wurden zusammen gebadet oder auch geduscht.  Grundreinigung am Fliessband um Mama zu entlasten

Im Kindergarten wurde nämlich eine Diskussion ausgelöst; es wäre nicht mehr Zeit gemäss Bruder & Schwester gemeinsam zu baden. Wie denkt ihr darüber?

Dürfen/durften eure Kinder die Eltern nackt sehen? in meiner Familie war es bisher ein NoGo

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 24.11.2019 um 02:30 Uhr

Gelöschter User

ich glaub ich hab das thema vor ein oder zwei tagen in einer tageszeitung gelesen. finde aber nicht, dass es dorthin gehört, weils einfach privat ist.

wir rennen jetzt auch nicht extra nackt durchs haus, aber wenn man mal einen blick auf ein nacktes familienmitglied erwischt, ist das auch kein problem. wenn aus den kindern teenies werden, verstecken sie sich von ganz alleine und kommen auch nicht mehr zu mama ins bad.

Halbmondchen

Die kleinen Kinder werden zusammen gebadet. Es ist ja auch viel Spaß dabei, sie können im Wasser spielen und wenn sie eines Tages sagen das sie alleine baden wollen, so ist das auch okay. 

Pannonische

Das ist reine Privatsache. Meine Generation war eher "gschamig", weil so erzogen. Bei meinen Eltern war Nacktheit und alles intime tabu. 

Teddypetzi

Ach geh, wir sind als Kinder gerne gemeinsam Bub und Mädchen in der Badewanne gesessen das Thema gschamig hat es bei uns sowieso nicht gegeben, wir sind alle nackt herum gegangen (nicht immer ) im Urlaub haben wir jedes Jahr 2 Monate in einer Privaten Bucht auf Korsika (da waren immer so 4 - 6 verschiedene Familien) nur nackt verbracht, das waren unsere schönsten Urlaube

Martina1988

Wir sind mit Nacktheit groß geworden und auch eine gemischte Sauna war etwas ganz normales. Mittlerweile werde ich allerdings "gschamiger" und gehe nur noch an den Damentagen.  

hobbykoch

Ich kann mich noch erinnern als mir meine Mutter erzählt hat, dass sie ihre Eltern nie nackt gesehen hat. Mich hat das total erstaunt. Ich konnte nicht verstehen, warum das ein Tabu sein sollte. 

Ich sehe es wie Halbmondchen und meine Kinder wurden als Kleinkinder gemeinsam gebadet. Als sie das nicht mehr wollten, haben sie es eh gesagt.

Gelöschter User

Als Jungfamilie hatten wir mit Nacktheit überhaupt kein Problem. Auch gemeinsames Baden war eher lustig als gschamig. Jetzt wo mein Körper ( altersbedingt) nicht mehr so schön ist, stell ich mich nicht mehr zur Schau

Silviatempelmayr

Ich finde nichts dabei wenn Kinder miteinander baden. Das geht eh sehr schnell und dann wollen sie es nicht mehr.

moga67

Natürlich sind wir Kinder ( beiderlei Geschlecht) gemeinsam in der Badewanne gesessen und es war eine Mordsgaudi. War aber auch wirtschaftlicher, da es nur einen Warmwasserpoiler gegeben hat und auch keine Heizung. Ebenso klar war, dass mit zunehmendem Alter jeder auf seine Privatsphäre geachtet hat.

• 1
  • 2