Forum - Gemüse des Jahres 2022

 
Pesu07

Das ist die kleinste Wassermelone „Lolita“. Sie gedeiht auch in Töpfen gut.

Melonen zählen zu den Klimagewinnern, da sie die Wärme lieben und einen sonnigen und windgeschützten Platz bevorzugen.
Was man unbedingt wissen sollte: „Lolita“ wird auf einen Kürbis veredelt. Manchmal kommt es aber vor, dass die Unterlage, also der Kürbis, an der Veredelungsstelle austreibt. Dann muss man die Kürbistriebe vorsichtig ausbrechen.

Die Früchte erreichen mit nur 10 bis 15 cm Durchmesser ein Fruchtgewicht von 2 bis 3 kg. Das rote Fruchtfleisch hat fast keine Kerne.

Kennt ihr diese Pflanze?
Wächst sie schon in euren Gärten?

hobbykoch

Ich dachte, "Pauli Pepper" ist das Gemüse des Jahres 2022? Jedenfalls habe ich mir letzte Woche eine Pflanze für den Balkon zugelegt und die war als Gemüse des Jahres gekennzeichnet.

snakeeleven

Die Wassermelone "Lolita" kenne ich noch nicht. Ich habe allerdings "normale" Wssermelonen und Zuckermelonen angebaut. Leider war das Ergebniss nicht sehr gut.

hexy235

Bis jetzt hatte ich noch kein Jahr eine Wassermelone angebaut. Wird sie auch richtig süß in unseren Breitengraden??

xblue

die Zuckermelonen der Eltern wurden shr süß - falls das  hilft

Silviatempelmayr

Ich hab auch schon ein paarmal Wassermelonen angebaut, sie brauchen aber schon sehr lange zum Reifen. Vielleicht ist die kleine lolita etwas schneller. 

moga67

Wassermelone wollte ich bereits einmal probieren, hab es aber dann gelassen weil eine Freundin gemeint hat, die Melonen werden nicht ordentlich reif, bzw süß.

Limone

Wir haben schon öfters Melonen versucht, wenn man Glück hatte, ist eine Melone daraus geworden. Bei uns hat es die letzten Jahre immer so viel geregnet und letztes Jahr war es viel zu kalt. Bei uns ist das Klima meistens nicht für Melonen geeignet.