Das Einzige was in Semmelknödel reinkommt ist Speck. Manchmal auch Eierschwammerl.
Forum - Gemüse im Serviettenknödel
Mh, habe mir das Rezept gleich gesucht. Bisher habe ich das noch nicht ausprobiert, in die Semmelknödel Gemüse hineinzugeben. Aber eigentlich eine gute Idee. Könnte auch mit Erbsen nett aussehen, oder?
Bin bei Katerchen! Speck, Bergsteigerwurst, Schinken, Grammeln und verschiedene Pilze
dürfen bei mir in einen Semmel(servietten)knödel. Habe auch schon welche gemacht mit Hühnerleber, Zwiebel
und Kastanien (ist ein Geheimtip!).
Das was mir hier nicht gefällt, ist der Brokkoli das einzige Gemüse was ich dazu gebe, ist Zwiebel und Petersilie
In klassischen Semmelknödel geb ich kein Gemüse, das reiche ich lieber extra als Beilage. Allerdings liebe ich Spinatknödel, die gibts aber dann als Hauptspeise, mit brauner Butter und Parmesan.
Das hört sich ja interessant an. Ich könnte mir auch Karotten gut in der Semmelmasse vorstellen.
In einem "normalen" Semmelknödel geb ich nur Zwiebel und Petersilie.
Natürlich kenne ich aber andere Zutaten , nur ist es dann kein Semmelknödel sondern ein Spinat- Gemüse - Speckknödel...
Ich habe zuvor hier bei GuteKüche ein Rezept entdeckt Gulasch mit Brokkoliserviettenknödel. Ich werde die Serviettenknödel in den nächsten Tagen probieren nachdem ich Brokkoli gekauft habe. Knödel mit Brokkoli oder anderen Gemüsewürferl habe ich noch nie probiert.
Machst du diese Art von Serviettenknödel oder eventuell Semmelknödel? Wenn ja, welches Gemüse ist dein Favorit?