Forum - Gemüse zuckern und salzen

DIELiz

in einer Risi Pisi Anleitung stand:  Erbsen in Salzwasser mit  Würfelzucker kochen

Ich gare Erbsen im Dampfgarer (ca. 20 Jahre alt & von Ma weitergegeben)

Gemüse aus dem DG wird weder gesalzen noch gezuckert. Wasser gegart oder gedünstet schon.

Wenn mein GG sich eine DOSE mit extrafeinen Erbsen oder BondXelle Mais zubereitet - er gibt immer Zucker hinzu.

wie ist es bei dir, gibst du bei Gemüse Zucker (oder Salz) zu?

Bon-Obo

Ich süße auch fast alles was ich koche, nehme dazu Honig, Ahornsirup, Agavensirup oder Rübensirup. Die Frau nimmt lieber Rübenzucker, sie meint die Süße sei neutraler.

sssumsi

Ich würze Gemüse nicht grundsätzlich mit Zucker oder dergleichen. Kommt immer auf die Zubereitungsart und das Gemüse an. Wenn ich es im Dampfgarer mache kommt weder Salz noch Zucker zum Einsatz. 

Maisi

Gemüse Salze ich eigentlich nur,aber Salate werden auch mit etwas Zucker gewürzt. Ich finde dadurch werden sie " gschmackiger".

Pannonische

Das berühmte Löfferl Zucker! Geschmacklich eine Bereicherung, wenn man auch ins Gemüse auch eine Prise Zucker gibt.

Lebensmittel-selbstg

Bei Gemüse bin ich eigentlich noch nie auf die Idee gekommen, außer bei Karotten. Abr bei Salat 7nd Soßen gebe ich immer Süße hinzu.

alpenkoch

Mutti zuckert sogar ihren geliebten Kürbis. Ne, nicht als Marmelade, als Gemüse

Thanya

Ich karamellisiere rohe Karottenscheiben gerne und lösche sie dann mit Orangensaft ab. Mit Salz und Pfeffer abgeschmecken, noch etwas knackig sind sie am besten.

Teddypetzi

Ich gebe bei den Erbsen für Risi Pisi keinen Zucker dazu, nur Salz

martha

Beim Dünsten der Erbsen für Risipisi gebe ich keinen Zucker dazu, jedoch würze ich diese mit etwas Kräutersalz. 

• 1
  • 2