Forum - Gemüsebrühe

julia_resch

Wenn ich schnell was kochen will wo ich Gemüsebrühe brauche nehme ich einfach nur einen Suppenwürfel weil ich meistens zu faul bin die Brühe selbst zu machen. Wie ist es bei euch so? Habt ihr das auch schon mal nur mit Würfel gemacht oder kommt das bei euch nicht in Frage? 

Gelöschter User

Ich habe Gemüsebrühe in Pulverform (Dose) vorrätig und verwende sie gerne als Gewürz. Wirklich als Suppe eigentlich nicht, ich hab fast immer eine Rind- oder Hühnersuppe eingefroren, die wird dann schnell aufgetaut. In der Zwischenzeit koche ich noch ein paar Karotten....

Lebensmittel-selbstg

Ich mache mir meine Gemüsebrühepaste selber. Da weiß ich was drin ist und die unnötigen Zusatzstoffe sind nicht drin. Hält sich monatelang im Kühlschrank. Wenn ich eine schnelle Mahlzeit brauche erwärme ich diese und schmeisse Backerbsen, Nudeln oder Croutons hinein. Nehm ich auch gerne als Gewürzpaste in Soßen her.

-michi-

Wir haben portionsweise Gemüsebrühe eingefroren. Aber haben auch eine Dose mit Pulver daheim welche wir hin und wieder verwenden 

herbert06

Ich verwende das Suppenpulver in Pulverform , das in in den Gläsern zum kaufen gibt .