Forum - Gemüsegarten im Herbst

martha

Im Garten gibt es nun nicht nur zu ernten bzw. kann man Mitte September auch noch einiges anbauen bzw. setzen. Z.B. Radieschen, Karfiolpflanzen und Anfang September habe ich auch noch einmal Salat ausgesät. Auch Knoblauch und Spinat haben wir angebaut, wobei hier die Ernte erst im nächsten Jahr ist. Was setzt ihr im Herbst im Gemüsegarten?

michi2212

Ich setze eigentlich nur mehr Radieschen und Salat an. Aber wir haben auch so noch genug zu ernten.

sssumsi

Wie lange kann man Knoblauch im Herbst anbauen? Das würde ich gerne mal versuchen, aber die nächsten zwei Wochen hab ich keine Zeit.

Beatus

Auch Zwiebeln setzen ist jetzt noch gut, dann hat man im Frühjahr bereits Jungzwiebeln - so bis Mitte Oktober geht noch einiges,  wie bereits oben erwähnt, sofern der Boden frostfrei ist.

moga67

Ich hab eigentlich nur Salat angesetzt und als nächstes möchte ich noch Vogerlsalat für nächstes Frühjahr anbauen.

Über Zwiebel hab ich mich noch nicht getraut, da sind selbst im Sommer nur 5 Zwiebeln etwas geworden von 15 - die waren dafür riesig!

Beatus welche nimmst du und baust du sie, wie die im Frühling an - sind die im Glashaus, Mistbeet?????Ich weiß viele Fragen

Pannonische

Pflanze noch Wintersalat, Radieschen und Knoblauch. Die Ernte geht jetzt auch langsam zu Ende...

hexy235

Wir haben noch einiges zu ernten. Jetzt baue ich nur mehr Radieschen, Salat und Knoblauch an. Vogerlsalat werde ich auch wieder probieren.

Silviatempelmayr

Knoblauch könnte ich auch mal versuchen. Hab aber noch einiges an Salat, Karfiol,Paprika und Tomaten stehen. Aber der Knoblauch braucht ja gar nicht viel Platz, das ist praktisch.

Gelöschter User

Knoblauch soll man anfang Oktober stetzen. Habe ihn aber auch schon mal zu einer andren Zeit gepflanzt und ist Gott sei dank auch gekommen

snakeeleven

Hallo ssumsi , Knoblauch kannst du bis spät in den Herbst hinein einpflanzen. Falls du aber heuer nicht mehr dazu kommst ,kannst du den Knoblauch auch im Frühling einpflanzen.

• 1
  • 2