Habe gestern schon die Samen beim Hofer gesehen und gleich richtig Lust aufs Garteln und aussäen bekommen.
Forum - Gemüsesamen kaufen
Echt? Paprika baust du auch nie früher an? Ich beginne nächste Woche mit Paprika und Pfefferoni, Tomaten folgen dann immer 1-2 wochen später. mein Traum wäre noch ein glashaus, dann wäre das mit den Pflanzen etwas einfache.
Ich habe mir schon neue Gemüsesamen eingekauft bund beginne mit dem ansetzen von Pflanzen übernächste Woche.
Die meisten Samen habe ich aus meinen geernteten Gemüsesorten gewonnen. Radieschensamen wird gekauft. Ich beginne nach dem 15.2. mit dem Pflanzen, sonst treiben sie zu stark aus, wenn man mit dem Pfanzen ins Beet so lange warten muss.
Paprika, Paradeiser und einige Spezialitäten hab ich schon angebaut. Ich habe eine Wachstumslampe. Später kommen die Pflanzen ins Gewächshaus.
Und im Supermarkt gibts schon Schoko-Osterhasen... mir ist das alles noch zu früh, aber ich baue auch keine Pflanzen an.
Paprika und Pfefferoni, die brauchen sehr lange, da haben wir immer schon im Jänner angefangen. Wir ziehen jetzt keine mehr vor, weil es braucht dazu auch viel Sonne. Gurkensamen setzten wir an, die gehen schnell auf, das hat auf jeden Fall bis März/April Zeit.
Wir werden diese Woche (in der ersten Februarwoche) mit Paprika und Pfefferoni - Samen beginnen.
Zuletzt bearbeitet von snakeeleven am 31.01.2021 um 11:57 Uhr
In den Geschäften werden schon wieder Blumen- und Gemüsesamen angeboten. Da kommt schon wieder die Gartenlust auf. Ich fange aber erst Ende Februar/Anfang März an die Samen vorzuziehen, sonst werden sie meist sehr lang. Das erste was ich im Garten anbaue sind die Radieschen.