Forum - Generell keine positiven Eindrücke

Katerchen

Karl Nehammer hat nach seinem Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin „generell keine positiven Eindrücke“ gewonnen. Das erklärte Nehammer am Montagabend gegenüber Medien. Das Gespräch sei „direkt, offen und hart“ gewesen. Auch habe er die Kriegsverbrechen in Butscha und anderen Orten in der Ukraine angesprochen.

Dass dabei nichts herauskommt hat man schon zuvor wissen können. Weiß Putin überhaupt, wo Österreich liegt?  Wenn er auf der Landkarte nachschaut wird er ziemlich suchen müssen. Da wird er ja furchtbar beindruckt sein.

snakeeleven

Na sicher weiss Präsident Wladimir Putin wo Österreich liegt, war er doch bei der ehemaligen Außenministerin Karin Kneissl bei ihrer Hochzeit in der Steiermark als Ehrengast.

Billie-Blue

Putin war gerne in Österreich, auch auf Kneissls Vermählung. 

Es haben eh viele gesagt, dass er die Reise besser unterlassen sollte. Ich hab keine Ahnung, was er sich da erhofft hat. Ich befürchte, wegen der Cobrageschichte  ist er etwas durch den Wind. Das hat man vorige Woche bei der Pressekonferenz gemerkt. In so einem Zustand sollte man schon gar nicht so eine heikle Mission unternehmen.

Billie-Blue

2x

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 12.04.2022 um 09:34 Uhr

Limone

Wieso sollte Putin nicht wissen, wo Österreich liegt. Er hat jahrelang in Deutschland gelebt und spricht fließend Deutsch!

Katerchen

Limone, der Satz war symbolisch gemeint, angesichts der Größe und Bedeutung von Österreich im Vergleich zu Russland.

Silviatempelmayr

Bei diplomatischer Arbeit kommt es nicht auf die Größe des Landes an. Ich finde es gut das man das direkte Gespräch sucht. Jede Regierung von Europa soll mit ihm reden. Vielleicht bewirkt es was.