nö, (◔‿◔)war mir unbekannt
Forum - Gepäckaufgabe vor Reiseantritt
Nein, würde ich auch nicht machen. Da müsste ich mir ja vorher schon Zeit nehmen, damit ich das Gepäck aufgebe, extra herumfahren und den Koffer tagelang vorher schon packen.
Hab ich einmal gemacht als ich mit zwei kleinen Kindern, eins davon im Wickelalter, alleine für mehrere Wochen verreist bin. Das war ein cooler Service. Hat auch super geklappt
So kenne ich das auch nicht. Wir haben vor einigen Jahren mal unsere Koffer am Tag vor dem Flug eingecheckt. War praktisch da wir in der Nähe wohnen und mussten am Tag der Reise nicht so früh dort sein.
Zuletzt bearbeitet von abirgit am 13.04.2022 um 08:33 Uhr
Wir haben das früher immer einen Tag vor den Flug gemacht, am Abflugtag dann mit den Taxi nur mit den Handgebäck zum Flughafen war praktisch wenn wir mit dem Auto fahren, packen wir auch immer am Vorabend und sind gegen 2:00 in der Früh abfahrbereit
Das wusste ich gar nicht dass es so ein Service gibt. Hört sich praktisch an gerade mit dem Zug muss man dann nicht so viel schleppen.
Nein, machen wir nicht. Wir müssten extra einen Tag früher zur Gebäcksaufgabe zum Flughafen bzw. zur Bahn fahren.
Ich muss gestehen: Bei der Reise mit den Kindern hat mein Mann das Gepäck im Vorfeld weggebracht 😉
Da auch wir Nähe Flughafen wohnen, haben wir das tatsächlich mal bei einer sehr frühen Fernreise gemacht. Da waren wir eh lang genug unterwegs und konnten uns so das frühe einchecken und aufgeben am Flughafen sparen.
- 1
- 2
hat das jemand von euch ausprobiert?
Gepäckaufgabe vor Reiseantritt
die Bahn bietet dieses Service an.
Gepäckaufgabe am Wohnort und Aufnahme am Bahnhof
so manches Hotel nimmt auch die Koffer 2-3 Tage vorab an.