in eine Kühltasche paßt bei mir das aber nicht vom Gefrierschrank. Ich stelle die Körbe bei Minusgraden ins Freie, schalte den Gefrieschrank ab, mach die Türe auf und es dauert nicht lange bis sich das Eis löst, dann mit dem Plastikschaber nachhelfen. Mit heißem Wasser habe ich das noch nie gemacht.
Forum - Gerfrierschrank abtauen
Ich stelle die Sachen im Wäschekorb auf den Balkon wenn es Minustemperaturen hat und helfe auch mit einen Topf heißes Wasser nach.
Ich schlichte die gefrorenen Sachen in Kühlboxen und in Wäschekörbe . Dann stelle ich einen Kübel heißes Wasser in die Kühltruhe und es geht ziemlich schnell, dass das Eis schmilzt.
Ich stelle auch heißes Wasser in den Schrank
Ich mache es genau wie Halbmondchen: die gefrorenen Sachen stelle ich in Wäschekorben auf den Balkon. Und mit einem Topf heißem Wasser ist schnell abgetaut.
Das mir dem Föhn funktioniert aber sehr gut da sich die Eisschicht sehr schnell löst(im ganzen) und ich nicht das ganze wasser mir einem Lappen auffangen muss.
Nehme auch den Fön, aber schon gleich zum Abtauen, das geht viel schneller und verbraucht nicht zusätzlich so viel Wasser.
Heißes Wasser und Fön, Gefriergut auf den Balkon
ich nehme auch den föhn
beim Abtauen beschleunige ich, in dem ich zuerst mit dem Föhn mit Abstand vom Eis hineinblase, anschließend mit heißen Wasser heraus wische.