Gerichte mit Spargel

martha
martha

Zählt Spargel zu euren Lieblingsgemüsen? Wenn ja, wie verwendet ihr diesen? Lieber als Salat, Suppe oder sonstiges. Bevorzugt ihr den heimischen Spargel oder darf es auch ausländischer sein?

sssumsi
sssumsi

ich würd nich sagen, dass es mein lieblingsgemüse ist, aber in der spargelsaison koche ich schon gerne damit. grünen spargel gerne in olivenöl gebraten und mit knoblauch aromatisiert. oder auch mal gemischten spargelsalat mit räucherlachs.

ich warte bei obst und gemüse gerne auf das heimische - es ist im optimalfall frischer und schmeckt dadurch besser. natürlich kaufe ich auch ananas, bananen, orangen usw. aber ich brauche z.b. keine erdbeeren aus spanien, oder frühkartoffeln aus ägypten.....

Goldioma
Goldioma

Ich kaufe sehr wenig Spargel und wenn, nur grünen

Tinetrix10
Tinetrix10

Ich mag  Ihn sehr gerne. Kaufe aber nur den Marchfelderspargel. Am liebsten mag ich die Suppe.

herbert06
herbert06

Ich esse gerne Spargel. Vor allem Suppe oder mit Sauce Hollandaise. 

Jeloschnecke
Jeloschnecke

Ich liebe Spargel sowohl den grünen als auch den weißen und freue mich schon sehr, wenn die Spargelsaison jetzt bald wieder anfängt.

Pannonische
Pannonische

Ich verwende Spargel als Suppe und auch als Beilage zu einem Steak und Kartoffeln.Heute habe ich grünen Spargel auf eine Pizza gelegt.

Limone
Limone

 ich mache gerne einen Auflauf damit

hobbykoch
hobbykoch

Ich mag Spargel schon sehr gerne, meine Kinder leider nicht. Ich kaufe nur heimischen Spargel, sowohl den weißen als auch den grünen. Am liebsten esse ich ihn mit Kartoffel und Sauce hollandaise. Aber auch als Suppe, im Risotto, als Spargel-Cordon-bleu, etc.

hexy235
hexy235

Ich esse lieber den grünen Spargel und koche ganz gerne damit