Ich habe auch oft Kühlkonserven und finde dies praktisch, wenn ich mal wenig Zeit zum Kochen habe, brauche ich nur was aus der Kühltruhe auftauen und wärmen.
Forum - Gerichte zum Aufwärmen
Ich koche fast immer für ca. 6 Personen, auch wenn wir nur zu zweit oder ich alleine bin, der Rest wird eingefroren
Das habt ihr nicht richtig verstanden @matha + Teddypetzi.
Ich habe von Kühlkonserven gesprochen, die kommen in den Kühlschrank und nicht in die Tiekühltruhe. Diese Kühlkonserven werden vermehrt auch von Restaurants angeboten.
Kartoffelgulasch
gulasch
Strudel in jeder Form zb Spinat Strudel der geht auch kalt
Kaiserschmarren
@Lara1, wie kommst du darauf das die Antwort dir gegolten hat, es geht nicht immer um dich
@Teddypetzi: es geht nur darum, dass du von einfrieren schreibst - und ich von Kühlkonserven, die in den Kühlschrank kommen.
Vergleich wie Apfel und Birne.
Einen Linsen Eintopf koche ich auch sehr gerne, denn kann man auch immer wieder sehr gut aufwärmen.
Achja Lara1, es hat trotzdem nicht dir gegolten, es geht ja nicht im allgemeinen um Kühlkonserven, sondern Gerichte zum Aufwärmen, und ich hab nur geschrieben was ich mit mehr gekochten Essen mache
Es ist wirklich durchaus sehr interessant wieviel verschiedene Informationen man hier bei Guter Küche bekommen kann.
- 1
- 2
Wenn sich jemand dafür interessiert: Kühlkonserve ist die Antwort.
Wer Selbstgekochtes essen, aber nicht ständig in der Küche stehen will, kann größere Mengen vorkochen. Dank einer einfachen Methode musst du nicht drei Tage in Folge das Gleiche essen – denn deine Speisen bleiben rund vier Wochen lang im Kühlschrank frisch. - aus utopia
Wenn sich jemand dafür interessiert, findet er genug Rezepte im Internet.