Forum - Gerichte zum Einfrieren

Martina1988

Da ich momentan ein wenig "kochfaul" geworden bin oder mir einfach die Zeit fehlt, würde mich interessieren, welche Gerichte ihr am liebsten oder häufigsten einfriert. Ich habe momentan diverse Suppen eingefroren, verschiedene Knödel oder Bolognesesugo. Das wird aber auf die Dauer auch langweilig, daher bin ich auf Ideensuche, wenn mich die Kochlust packt und ich genug Zeit habe.

abirgit

Bei mir wird auch viel eingefroren. Am liebsten Reisfleisch, Kartoffelgulasch, Kohlrabipfanne (Rezept aus meinem Profil), Faschierte Laibchen ...

Wünsche dir viel Spaß beim Vorkochen.

Lebensmittel-selbstg

Eintopf, wie Chili con carne geht immer. Suppen jeder Art und manchmal friere ich panierte Schnitzel ein, mit Backpapier als Trennung, wenns dann mal schnell gehen muss. Vorgeformte Bifteki kann mann auch gut einfrieren. Ach, die Liste ist lang.

sssumsi

Letztens hab ich Falafel eingefroren. Gnocchi alla Romana eignen sich auch wunderbar zum einfrieren. Semmel-, Spinat- und Kaspressknödel mach immer gleich mehr und friere dann welche ein. Aus Semmel- und Serviettenknödel mach ich dann gerne geröstete Knödel mit Ei.

Ansonsten bin ich kein Fan von eingefrorenen Gerichten. 

martha

Ich koche eine größere Menge Gulasch, wo ich dann einen Teil davon portionsweise einfrieren. Auch gefüllte Knödel, Topfenstrudel, Rest vom Enten raten mit Kraut und Knödel befinden sich iderzeit in derTiefkühltruhe. 

Martina1988

Reisfleisch habe ich bis jetzt noch nie eingefroren- das muss ich mir merken! 

Danke für eure Tipps! Werde morgen mit einem Chili con Carne starten, da ich alle Zutaten zuhause habe. 

moga67

Ich mache sämtliche Knödel gerne auf Vorrat aber auch Gulasch, Sugo, Erdäpfelnudel. Schnitzel paniere ich und friere sie einzeln ein, so kann ich sie portionsweise herausbacken. Kuchen ist auch fast immer im Gefrierschrank.

DIELiz

klare Suppe, Lasagne, Strudel, Sugo, Fritatten, Reisfleisch, Knödel, oder Gulasch koche ich immer vor.

hobbykoch

Ich bin zwar auch nicht so ein Fan von eingefrorenen Gerichten, aber diverse Knödel (meist Kaspressknödel und Spinatknödel) habe ich immer auf Vorrat. Abgesehen von den bereits genannten Gerichten friere ich noch Ratatouille ein.

Martina1988

Ratatouille und Schnitzel habe ich auch noch nie eingefroren. Auch das muss ich beim nächsten Mal unbedingt ausprobieren! Dankeschön für die vielen Vorschläge! 

• 1
  • 2