Forum - Germknödel mit?

-michi-

mit was mögt ihr Germknödel lieber. Mit Butter oder mit Vanillepudding und natürlich Mohn? oder gibt es noch weitere Varianten welche ihr bevorzug

Gelöschter User

bei uns mit butter und mohn-zuckergemisch, gefüllt mit powidl.                                                                                                                           

Kuchlgeheimnisse

Ganz klassisch mit Butter und Mohn-Zuckergemisch

Maisi

Genau wie bei Gabriele, habe aber auch schon von Germknödel mit Topfenfülle und Hollerkoch als Sauce gelesen. Stell ich mir auch gut vor, allerdings müsste ich eine andere Beerensauce nehmen, da ich Hollerbeeren nicht mag.

martha

Germknödel esse ich am liebsten gefüllt mit Powidl und übergossen mit zerlassener Butter, bestreut mit Mohn und leicht gezuckert.

Teddypetzi

Ich esse Germknödel eher selten, aber wenn dann mit Powidl und Butter darüber und wenig Staubzucker

Martina1988

Wenn es bei uns Germknödel gibt, dann mit zerlassener Butter und mit einer Mohn-Zucker-Mischung.

abirgit

Germknödel gibt es bei uns eher selten. Wenn dann mit Vanillesauce, weil die Kinder keinen Mohn mögen. 

herbert06

Ich esse zwar selten  Germknödel , aber dann am liebsten mit einer Mohn-zucker-Mischung und mit flüssiger  Butter .                                                                                                                                                                                     

Dosch

Bei uns gibt's ganz selten Germknödel und dann klassisch mit Powidl gefüllt und mit Butter + Mohn-Zuckergemisch 

• 1
  • 2