Forum - Germknödel mit?

moga67

Germknödel  gehören für mich mit Powidlmarmelade gefüllt, mit zerlassener Butter und mit einer Mohn-Zucker-Mischung. Gerne aber auch eine Vanillesoße dazu

michi2212

Ich esse am liebsten die Germknödel mit flüssigem Butter mit Powidl gefüllt und mit Mohn und Zucker bestreut.      

michi2212

Ich esse am liebsten die Germknödel mit flüssigem Butter mit Powidl gefüllt und mit Mohn und Zucker bestreut.      

michi2212

MaryLou

Jetzt hast du mir einen Gusto auf Germknödel gemacht. Morgen wird es den klassischen Germknödel mit Powidl und Mohn Zucker geben. Mit Butter übergossen! 

-michi-

Bin jetzt doch etwas überrascht, hätte nicht gedacht dass es überwiegend mit Butter gegessen wird. Wir machen ihn immer mit Vanillesauce

sssumsi

In meiner gut 30-jährigen Hausfrauenkarriere hab ich vielleicht 2x Germknödel gemacht. Allerdings die Variante wo sie in ein Milch-Buttergemisch gesetzt werden und dann im geschlossenen Topf quasi gebacken werden. Die Kinder haben Germknödel früher immer im Schiurlaub gegessen.

alpenkoch

mit Powidl gefüllt. Marillenkompott und Mohnpaste extra

Pesu07

Ich mag den Germknödel, den ich eher selten esse, am liebsten gefüllt mit Powidl und mit einer Vanillesosse. Beim Schifahren habe ich sie gerne in der Schihütte gegessen.

• 1
  • 2